Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunchildsdream am 10.05.2011, 12:32 Uhr

Besuchsrecht regeln übers JA

Nein, mein MAnn wußte nichts von der Schangerschaft.
Die KM hatte ihm eine SMS geschickt, nachdem sie ihn beim JA als Vater angeben hat und nun natürlich den Unterhalt fordert.
Das war letztes Jahr im August. Geboren ist das Kind Ende Juli.
Das allein finde ich schon ein starkes Stück!

Ja, wir haben 2 gemeinsame Kinder.
1 Mädchen, im August 6 Jahre
1 Jungen, ende Mai 4 1/2 Jahre

Ich bin im Moment nicht so gut auf meine Schwägerin zu sprechen, denn in meinen Augen hat sie ganz klar Position gegen uns bezogen.
Erschwerend kommt halt auch dazu dass KM und Schwägerin Freundinnen von früher sind...neu entflammt durch das Kind.
Mein Mann kann ihr ja auch schlecht den Kontakt untersagen, aber ich finde es eben ein Unding, dass er seine Tochter quasi nur sehen soll/kann, wenn sie bei meiner Schwägerin ist...
Und ich müßte doch auch ein wenig mehr Verständnis für ihre (KM) Situatiopn zeigen. Schließlich ist sie jetzt allein mit 3 Mädchen...
HALLO?!
Nee....
Ich stelle mir das anders vor:
Die KM kann das Kind auch für 1-2 Std zu uns bringen und in der Zwischenzeit zu meiner Schwägerin gehen-die wohnt nur die Straße runter.
Sie ist innerhalb von Minuten hier, falls echt was passiert...
Warum muß mein Mann sich von seiner Schwester abhänging machen,, wenn er SEINE tochter sehen möchte...Eher sollte es anders rum sein...

Vielleicht seh ich das auch zu eng...ich weiß es nicht....

mein Mann hat aus Rücksicht auf mich ekinen Kontakt zum Kind. Dabei habe ich aber auch kein gutes Gefühl-den der Wunsch, die Tochter kennenzulernen keimt ja bereits nud läßt sich auch nicht einfach so ersticken...
Ergo: der Wunsch wird größer und ich möchte nicht irgendwann der "störfaktor" sein!
Außerdem denke ich, dass es auch für das kleine Mädchen einfacher ist, wenn sie gleich mit dieser Situation aufwächst, dass sie zwar Mama UND Papa hat, diese aber jeweils eigene Familien haben und nicht in einem Haushalt leben.
Ich stelle mir es schwer vor, wenn einem Kind en völlig Fremder als Vater vorgestellt wird.
Ich würde das für meine Kinder nicht wollen...

Nein, leicht ist es nicht immer...denke viel nach...
Aber die Alternative wäre Trennung-und das will ich auch nicht. Ich liebe meinen Mann und wir haben uns für einen Neuanfang entschieden. Und wenn zu diesem Neuanfang dann eben auch dieses Kind gehört, dann muß ich da durch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.