Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 03.03.2022, 16:14 Uhr

Baby mit neuem Partner - wie sensibel mit meinem Sohn umgehen?

Ganz ehrlich: ich glaube, du machst dir da unnötig Sorgen, das wird schon.

Sowas wie Zusammengehörigkeit ist ja nicht etwas, was sich an einer Anrede fest machen lässt, sondern etwas, was gelebt wird.

Mag sein, dass dein Sohn jetzt noch mal die Trennung aus einem neuem Blickwinkel verarbeitet, aber es ist nun mal so. Mama und Papa wohnen nicht mehr zusammen, weil sie sich nicht mehr lieb haben. Und deshalb hat das kleine Geschwisterchen eben einen anderen Papa. Das heißt aber nicht, dass er (der Sohn) nicht von Mama und Papa weiterhin geliebt wird, und auch nicht, dass der "Bonuspapa" jetzt ihn nicht mehr lieb hat, weil er ja ein eigenes Kind hat....
Das kann man dem Jungen erklären...aber vor allen Dingen müsst ihr es leben!
Sprich: solange sich am guten Verhältnis zwischen deinem neuen Partner und deinem Sohn nix ändert, ist alles OK....

Und Eifersucht zwischen Geschwistern (gerade die großen Geschwister, wenn sich dann Mama eben mehr ums Baby kümmern muss) wird es immer geben, egal, ob gleiche Väter oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.