Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen62 am 05.05.2020, 10:46 Uhr

Auch irgendwie komisch

Ich (40) habe vor fünf Jahren die beiden Kinder meiner Schwester zu mir genommen, als diese an Krebs gestorben ist. Ich hatte damals einen Freund, von dem ich mich aber getrennt habe, weil er mich immer nur für sich haben und die neue Situation nicht akzeptieren wollte. Dann habe ich immer nur Männer kennen gelernt, die es total abgeschreckt hat, dass ich zwei Pflegekinder habe. Anfang des Jahres habe ich aber einen sehr netten Mann kennen gelernt, der das richtig toll findet mit meinen beiden Kindern. ich fühl mich fast ein bisschen überrollt von seinem Engagement und habe fast das Gefühl, dass er lieber Zeit als Familie als mit mir alleine verbringen möchte. Die Kinder finden ihn toll, er findet sie toll. Aber mir geht das ehrlich gesagt etwas zu schnell. So ein bisschen wie: "Da bekomm ich gleich eine komplette Familie und muss sie mir nicht erst noch aufbauen." Er ist zehn Jahre älter als ich und hat keine Kinder. Ich weiß, das klingt jetzt gemein von mir. Aber meine Antennen senden Warnsignale. Oder bin ich einfach schon total ballaballa, der meint es einfach nur nett und ich kann es einfach nicht glauben/akzeptieren, dass es auch solche Männer gibt? Ich glaube dennoch, ich gehe ein bisschen aufs Gaspedal und schaue erst mal vorsichtig. Meine beiden haben so einen großen Verlust in so jungen Jahren erfahren müssen, da hab ich einfach Angst, dass sie noch mal enttäuscht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.