Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOSO31 am 20.08.2011, 13:02 Uhr

auch Unterhaltsfrage - Kind 1 wird 18 Jahre! Und nun?

Hallo,
habe die anderen Beiträge gelesen. Habe trotzdem noch ein paar Fragen. Vielleicht hat jemand auch so eine Situation und kann etwas darüber berichten.
Neutral bitte und ohne persönliche Kommentare zu meiner Situation. Danke!
Also, Kind 1 und 2 sind von meinem jetzigen Mann aus erster Ehe und leben bei der Mutter.
Kind 1 wird 18 und Kind 2 wird 14 Jahre jung.
Unsere gemeinsamen Kinder sind 8 und 10 Jahre jung.
Mein Mann hat sich immer gekümmert , zahlt brav den Unterhalt (wie von Ihr gewünscht) und auch bei anderen Dingen (Zahnspange, Hochbett, Klassenfahrt) wurde er immer zur Kasse gebeten und hat gerne gezahlt.
Nun ist es so, das Kind 1 Ja 18 Jahre alt wird und dann wohl beide Unterhaltspflichtig sind. Dabei hat uns eine Bekannte gesagt wir haben jahrelang zuviel gezahlt, da unsere Kinder und ich auch zu berücksichtigen wären. Das Geld ist ja nun weg und meine Frage nun.... ist das richtig, das wir dann 1 oder 2 Stufen niedriger gekommen wären und für die Neuberechnung ist dann sicher ein Anwalt besser? Ihr Gehalt wird dochh dann auch angerechnet, oder nicht? Lange Rede.... Wer kann helfen1
Danke fürs lesen.
Lieben Gruß und schönes WE
Joso
Im übrigen, die wohnen in einem schönen großen Haus und haben gute 1000 Euro mehr zur Verfügung als wir. Nicht das ich meckern will, aber wir müssen schon genau rechnen. Hatten vor auch ein Haus zu kaufen.... wir bekommen aber kein Geld von der Bank. Und ich feinde bei einer erneuten Heirat sollte das Gehalt vom neuen Mann vielleicht anteilig mitgerechnet werden. Wird es aber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Auch Unterhaltsfrage

Ist bei mir ein etwas komplizierterer Fall. Mein Sohn (4 Jahre) lebt nämlich bei seinem Vater. Ich bin also unterhaltspflichtig. Derzeit zahle ich 241 Euro (wenn ich mich nicht irre). Jetzt bin ich schwanger (19. Woche), im Januar wird mein Kind geboren. Da ich danach ...

von babyfelix 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Unterhaltsfrage ??????

Mein Mann und ich haben beide Kinder mit in die Beziehung gebracht ich 3 und mein Mann 1 Kind Meine Kinder Leben bei mir bzw. uns seine Tochter kommt alle 2 Wochen. Vor 1 Woche kam unser gemeinsamer Sohn zur Welt und vor 10 Tagen haben wir Geheiratet mit meinen ...

von MELabc 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

unterhaltsfrage ab 18

Hallo mein mann hat eien tochter aus erster bezeihung sie wierd nächstes Jahr 18. Er bezahlt jeden monat 345,- euro unterhalt. Seien ex hat noch ein kind und ist verheitratet arbeitet wieder voll und verdient wesentlich mehr als mein mann. Wir haben noch 2 kinder. Nun die Frage ...

von teufelchen-1977 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.