Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 27.03.2018, 18:19 Uhr

Apropos keine 20 mehr

"hält das riesen Grundstück (was sie mit 60 nicht mehr schafft) in Schuss und erledigt anfallende Renovierungsarbeiten"

LOL. Und da denkst du, dass er mit zunehmendem Alter der Mutter nochmal auf die Idee kommen wird, auszuziehen? Erst das mietfreie Wohnen bei ihr ausnutzen, und wenn er genügend Geld angesammelt hat, dann: "Ciao alte Mutter, machs gut und sieh zu wie du alleine klarkommst". Glaub ich nicht.

Wir stehen vor der Entscheidung, eine ähnliche Situation herbeizuführen oder auch nicht. Uns winkt mietfreies Wohnen auf dem riesigen Anwesen der Schwiegereltern gegen Mithilfe in Haus und Garten, was die alten Leute eben nicht mehr schaffen. Sollten wir uns darauf einlassen, ist uns klar, dass wir nicht nur solange bleiben, bis wir durch die Mietersparnis eine zufriedenstellende Summe zusammengespart haben, sondern dass das ganze natürlich eine langjährige Verantwortung für die hilfsbedürftigen, immer älter werdenden Eltern mit sich bringt. Und dass man aus Anstandsgründen dann eben nicht einfach "Adios Amigos" sagt, sobald man nach ein paar Jahren meint, die Mietersparnis hinreichend ausgenutzt zu haben. Wie schäbig wäre das den bitte? Schätzt du deinen Partner wirklich wäre so schäbig ein, seine arme alte Mutter derart auszunutzen und dann, wenn er es nicht mehr nötig hat, sie einfach fallenzulassen? Werd mal realistisch.
Wir werden jedenfalls bleiben, solange die alten Eltern uns brauchen, d.h. bis zum Ende.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.