Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.03.2018, 10:38 Uhr

Apropos keine 20 mehr

Ich würde mich ja zu Tode schämen, wenn ich als Vollzeit berufstätiger, erwachsener Mensch nach einer Trennung (oder auch sonst) meiner Mutter auf der Tasche läge.

Und von der anderen Seite: Ich als Mutter würde jedem einzelnen meiner Kinder was husten, wenn sie sich - Vollzeit arbeitend und gutes Geld verdienend - dauerhaft und kostenlos wieder bei mir einnisten würden.

Als Übergangslösung, bis man wieder auf den Füßen steht und eine eigene Wohnung gefunden hat - jederzeit und mit offenen Armen, wobei ich dennoch auf einer angemessenen Beteiligung an den Wohnkosten bestehen würde. Aber über einen längeren Zeitraum? Und dann wird Muddi noch als kostenlose Kinderbetreuung fest eingeplant? Da stimmt doch irgendwas mit der Anspruchshaltung und der Eigenverantwortung nicht! Das ist entweder kackdreist oder strunzdumm, aber definitiv nicht unterstützenswert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.