Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 25.04.2017, 22:49 Uhr

Also wir bestehen auf unseren Feierabend :-)

Da bin ich egoistisch und ich brauche am Abend die kinderfreie Zeit. Gerade am Wochenende wo wir nicht so zeitig ins Bett müssen.

Wenn Dein Freund es einsieht, es ihm aber Mühe macht sich durchzusetzen, dann besprich mit ihm dass Du den Kleinen halt bettfertig machst, da die Zügel in die Hand nimmst. Dann kann er noch vorlesen etc.
Die Mutter zieht da ja auch mit und würde es begrüßen wenn er zumindest in seinem Bett einschläft.

Kommt er dann in der Nacht, dann ist es so.
Ist es bei uns auch, aber am Wochenende ist ab 20 / 20.30 das Wohnzimmer bei uns kinderfreie. Oben leise spielen kein Thema, aber auch Eltern haben ein Recht auf Paarzeit.
Ihr lebt zusammen und natürlich darfst Du da auch Deine Wünsche äußern und schauen wo ihr einen Kompromiss schließt.

Heißt dann vielleicht auch 1 Stunde altersgerechte Medienspiele, danach 2 Stunden Pause und ihr macht was anderes.

Reden, reden, reden .

Viel Glück dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.