Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 04.10.2011, 16:30 Uhr

Alles schön, nur die Kinder verstehen sich nicht

Ich habe seit einem Monat eine Beziehung mit einem Mann, die schöner nicht sein könnte. Er selbst hat ein Kind, welches dauerhaft bei ihm lebt. Ich selbst habe ebenfalls ein Kind, das keinen Bezug zum Vater hat. Mein Sohn ist acht, sein Sohn ist sechs.
Ich hatte mit vielen Problemen gerechnet, dass mich zum Beispiel das Kind von ihm nicht annimmt (Mutter ist verstorben), aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich glaube, der Kleine mag mich sehr und auch mein Sohn mag den Partner sehr gern.
Das Problem sind die Kinder - sie verstehen sich nicht. Sie sind total verschieden, es gibt nach spätestens fünf Minuten totalen Stress. Wir haben jetzt überlegt, getrennt voneinander was zu unternehmen. Also der neue Partner mit meinem Kind oder beiden Kindern und ich mit dem anderen Kind oder beiden Kindern. Die Kinder würden sich auch darauf einlassen und freuen sich schon.

Hat jemand von Euch sich psychologische Hilfe genommen im Sinne von Familienzusammenführung oder Beratung? So geht es auf Dauer nicht weiter. Es könnte alles so schön sein, wenn die beiden Kinder sich mal verstehen würden. Eifersucht würde ich nicht sagen, keiner nimmt dem anderen Kind irgendwas. Wir haben jeder für sein Kind noch viel Zeit und hängen nicht ständig aufeinander. Aber diese ständigen Streitereien rauben uns noch den letzten Nerv. Auch gibt es keine Knutschereien vor den Kindern usw. oder keine Übernachtungen - also NOCH nicht.

Danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.