Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 07.12.2020, 19:55 Uhr

Ärger mit der Ex vor der Geburt

Ganz ehrlich das mit der Mal vor dem Kaiserschnitt kann ich verstehen, also eure Sicht, das mit Weihnachten absolut nicht. Du hast dir einen gebrauchten Mann ausgesucht, würde das Kind bei euch leben könntet ihr auch nicht sagen daß er Mal für zwei drei Wochen ausziehen soll
Mein Mann hat sich mich ausgesucht obwohl ich schon drei Kinder hatte, er hat sich immer Kinder gewünscht, trotzdem ist er nach der Geburt unseres ersten gemeinsamen Kindes ( und sein erstes) in der Nacht nach Hause gefahren, hat meine Mutter abgelöst und seine Bonus Kinder morgens zur Schule gebracht und ist erst dann wieder zu mir und dem Baby, ich bin mir sicher seine Traumvorstellung wäre ein Familienzimmer gewesen.

Es spricht ja nix dagegen das du mit dem Baby im Bett bist die ganze Zeit und er mit dem Sohn im kleinen was macht ( die beiden könnten zb für euch kochen)
Wie gesagt ich kann beide Seiten verstehen aber im Patchwork muss man immer Abstriche machen, auf beiden Seiten
LG und alles gute für euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

18 Geburtstag

Hallo, Ich tue mir im Moment ziemlich schwer. Was habt ihr so euren Kindern zum 18 Geburtstag geschenkt? Da es nicht mein Kind ist, wir aber auch nicht so den finanziellen Spielraum haben, wollte ich gerne mal anfragen welche Beträge so üblich sind zu schenken. Gewünscht ...

von geka 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstag Halbbruder

Hallo, eigentlich eine recht banale Sache, trotzdem weiß ich nicht so recht, was ich meiner Tochter raten soll. Mein Mann hat einen Sohn aus einer früheren Beziehung, zu dem der Kontakt aus Altersgründen mittlerweile recht spärlich ist. Mein Tochter, 9, hat ihn seit ca. 7 ...

von Finale 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Ärger mit der Mutter seines Sohnes

Hallo, Ich bin seid 1/2 Jahr verheiratet mit einem Mann, dessen 12 Jähriger Sohn bei uns lebt. Wir haben auch eine gemeinsame Tochter die ist 2. Jetzt ist das Problem, vor 7 Jahren hat mein Mann das alleinige Aufenthalstsbestimmungsrecht zugesprochen bekommen, weil die Mutter ...

von LotusBlume87 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ärger

Wie ist das wenn man zur Geburt noch verheiratet ist?

Hat das jemand von Euch durch? Sollte man sich da von einem Anwalt beraten lassen? Ich möchte das mein Freund als Vater eingetragen wird. Er natürlich auch. Dann ist der "noch" Mann trotz das er biologisch nicht der Vater ist auf dem Papier aber der Papa? Muss er das dann ...

von Sunnie29 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

ärger mit der kindsmutter

hallo ihr lieben, ich bin seit 4 monaten mit meinem neuen partner zusammen. er hat eine achtjährige tochter , ich habe eine sechsjährige tochter. es läuft zwischen uns eigentlich total super. klar neuerdings fangen die mäuse an, genau zu vergleichen, das ja keiner der beiden ...

von johannasmama07 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Geburtstagsgeschenk ja oder nein

Hallo, der Sohn meines Mannes wird demnächst 15. Bis jetzt war es immer so, dass meine Tochter (6) die letzten Jahre eine Kleinigkeit für ihn gekauft hat (letztes Jahr erstmalig von ihrem eigenen Geld, zuvor habe ich es immer besorgt) und sie sie dann verpackt, verziert hat. ...

von Alexxandra 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstage bei Patchworks...wie gestalten?

Hallo, hier hatte ich gerade ien kurzes Gespräch zu und wollte mal so in die Runde hören wie andere das so sehen oder handhaben: Hintergrund: mein Verlobter hat mit seiner Ex 2 Mädels (Teenager). Sie leben gut 1/3 bei ihm, man lebt relativ nah aufeinander. Geburtstage ...

von juliakrub 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstage der Ex-Schwiegereltern bzw. Oma & Opa der Kinder

Meine beiden sind im Teenie-Alter, aber sie vergessen jedes Jahr wieder auf die Geburtstage ihrer Großeltern, wenn ich sie nicht jedes Mal erinnere. Nur ich mache das ja nicht ewig bis sie erwachsen sind - andererseits fällt es dann wieder auf mich zurück, wenn sie sie nicht ...

von clarence 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburt

Hallo, Ich bekam jetzt mein 4 Kind am 31. Jan. 2013. Es wahr eine schnelle Geburt 1/ 2 std. wahr sie da gewesen. Ich bin jetzt sehr Glücklich das ich sie habe. Und ich genisse die zeit mit ihr. Und mein freund ist sehr verliebt in die kleine. Unsere Kinder sind alle ...

von Schlange 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstagsfete mit Mama u Papa trotz Trennung

Hallo, will mal horchen wie eure Meinungen sind. Also ich bin jetzt seit über 1 Jahr mit meinem LG zusammen, er hat einen 5-j. Sohn. Letztes Jahr habe ich es noch eingesehen das mein LG bei der Geburtstagfeier dabei war zusammen mit seiner nochFrau. Dieses Jahr bin ich ...

von thueringerin73 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.