Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 14.06.2014, 23:09 Uhr

Änderung des Nachnamens der Kinder

Das wird in der Tat schwierig, weil der Kindsvater der Namensänderung wirklich zustimmen muss.
Einen Namen kann man nicht auf Antrag einfach so ändern, den trägt man in der Regel sein Leben lang oder bis man heiratet. Aber ich glaube auch, dass die Kinder beim Standesamt (dies ist zuständig) gefragt werden, ob sie den Namen wechseln wollen.

Hast du die Möglichkeit den Vater zu kontaktieren? Würde er denn zustimmen?
Ansonsten könntest du ja einen Doppelnamen annehmen, um die namentliche Verbindung zu den Kids zu behalten.

GLG Boots

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.