Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 13.06.2018, 10:34 Uhr

Aber das muß ja auch jemand bezahlen

"Insofern, an die vielen "Dann setz Dich endlich durch"-Rufer: Wie zwingt man einen unwilligen Halberwachsenen dazu, sich eine Wohnung und eine Methode für die Finanzierung derselben zu suchen? Das würde mich wirklich mal brennend interessieren"


Seh ich auch so - das geht niemals ohne rabiate Methoden.
Entweder man wird wirklich handgreiflich und setzt den jungen Menschen und seinen Krempel mit Gewalt auf die Straße - notfalls mit Hilfe von Polizeigewalt, wobei ich nicht weiß, ob die Polizei sowas mitmachen würde.
Oder man lässt den häuslichen Streit derart in Geschrei ausarten und in grenzenlose Wut und Hass eskalieren, dass das ungewünschte Subjekt mehr oder weniger "freiwillig" das Feld räumt.

Und wenn man das dann auf die eine oder andere Weise erreicht hat, kann man sich dann am nächsten Morgen noch im Spiegel anschauen, wissend, dass ein junger Mensch ohne Geld, ohne Ausbildung, ohne Zukunftsperspektive, ohne Orientierung und Ahnung vom selbständigen Leben nun kein Zuhause mehr hat und als irgendein Abschaum endet?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.