Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 23.01.2017, 1:52 Uhr

Aaaalso....

Als ich meinen ersten "Stiefsohn" ´(dazu später mehr) kennenlernte, hat er sich mit 7 Jahren auch noch nicht getraut sich selbst ein Spezi auf einem Fest zu bestellen.

Das hat mich fast umgehauen, dass das nicht ging.... Aber: ich habe das meinem (neuen9 Freund mitgeteilt, und er hat verstanden, dass es in dem Altern langsam damit losgehen sollte dass ein Kind sich selbst artikulieren lernt.
... und dann wurde eben zwischen Kind und Vater geübt, NICHT mit mir.

Die Prahlerei würde mir zwar auch tierisch auf den Senkel gehen, aber auch das würde ich dem Vater zur Aufarbeitung überlassen.
Allerhöchsten würde ich mal anmerken, dass ich solche Prahlerei nicht mag.... aber das muss man vorsichtig einsetzen...

2.)
Als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte hätte es seine damals 10-jährige Tochter NIEMALS gebracht in einem Restaurant selbst ihr getränl oder Essen zu bestellen. Er hat das IMMER für sie gemacht...
Als sie dann mit mir mal alleine unterwegs war habe ich mich allerdings geweigert für sie zu bestellen und ihr gesagt dass sie der Bedienung selbst sagen kann was sie möchte.
UND sie hinterher gelobt und bestärkt wie toll sie das gemacht hat.
Und eben auch genau ´dies ihrem vater 8alleine) berichtet und mit ihm besprochen dass er ihr keinen gefallen tut wenn er sie immer in ihrer "Blase" lässt.

Aber sie war eben nicht 5, sondern 10 J.

Und ja, ich nennen diese Kinder alle meine STIEFKinder, warum nicht? Ich sage ja nicht "Tochter" sondern eben STIEF...
Das spricht doch den Eltern als solchen nicht die Elternschaft ab.
Für genau diese Konstellationen gibt es doch den STIEF-Begriff...

Gruß

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.