Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GuteLaune am 17.01.2022, 14:47 Uhr

17 Jährige eifersüchtig auf das Baby

Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin im Juni Mutter geworden. Mein Mann hat eine 17-jährige Tochter. Zunächst hat sie sich auf ihr Geschwisterchen gefreut. Darüber war ich natürlich total glücklich. Ich hatte nämlich Angst, dass sie keine Geschwister haben möchte. Begründet wurde das dadurch, dass sie immer sehr eifersüchtig auf alles und jeden war. Sie ist als Mamas und Papas Mittelpunkt aufgewachsen. Die Eltern waren zusammen, bis sie 13 war. Bis dahin drehte sich wirklich alles komplett um sie. Dies bekam man in den folgenden Jahren auch in unsere Beziehung heftig zu spüren. Ihr Vater war teilweise für sie wie ihr Lebensgefährte. Alles sehr schwierig. Durch die Pubertät hat sie nun eigene Hobbys mit Gleichaltrigen. Doch nun auf einmal macht sich extreme Eifersucht bei ihr breit. Egal wie man sie einbindet, sie interessiert sich überhaupt nicht für ihr Geschwisterchen. Wir verlangen von ihr auch nicht, dass sie irgendwas helfen muss. Wenn sie sie hat, tritt sie ihrem Geschwisterchen völlig lieblos entgegengetreten. Nun macht sie ihren Vater Vorwürfe, dass ich alles um das Baby dreht. Sie kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie es ist sich um ein Kind, den Haushalt bzw die Familie zu kümmern. Sie selber macht überhaupt nichts im Haushalt oder sonst irgendwas für die Familie. Sie fühlt sich zurückversetzt, aber nur dann, wenn es ihr passt. Wenn sie sich mit Freunden treffen will, dann sollen wir ihr alle Freiheiten geben und sie nicht nerven. Wenn sie aber zu Hause ist und mal 5 Minuten nicht bespaßt wird oder eher langweilig ist und ihr dann nicht die Aufmerksamkeit gegeben wird, bspw. das Baby schreit, zickt sie total rum. Es ist wirklich zermürbend. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.