Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micky1983 am 18.08.2005, 9:26 Uhr

@veralynn betreff Männerproblem!

Hi,
habe mir dein beitrag durchgelesen wo du berichtet hast das du dein frust immer an deinm Mann rausgelassen hast.
Als ich das gelesen habe dachte ich das ich den beitrag geschrieben ahbe,denn bei mir/uns ist es genauso.
Mein freund hat seine Lehre angefangen - blöde schicht arbeit mal 8-16.30 dann 9.30-18 dann 12-20 uhr und zusätzlich noch Mo.,Di.,Do.Handballtraining + Sa. zusätzlich ein Spiel.
Mit dem handball kann ich verstehen,er spielt seit 14J undd avon 1Jahr regionalliga,nur mir fehlt halt die Harmonie zwischen uns.
Mein Sohn wurde am 21.3.05 geboren ein absolutes Wunschkind,anfangs war alles perfekt doch nun kommt er langsam in so ein trott rein,hat zu kaum noch was lust,ist srändig müde und genervt und meint nur das ich mich jetzt damit abfinden muss das ich jetzt Hausfrau und Mutter bin.
dazu muss ich sagen das ich Friseurin bin,also ständig Kontakt mit Menschen hatte und nun Zuhause total verkümmer.
mein Sohn ist ein absoluter friedlicher zufriedener kleiner Sonnenschein und fordert mich überhaupt nicht.
ich kann zwischen 9-12uhr ins fitnessstudio,was mir auch gut tut nur kann man sich vorstellen wie es ist wenn man zuvor sich die Nacht gestritten hat und kaum geschlafen hat,das man dann keien Lust hat?!
Ich weiß nicht wie ich mich ablenken kann,bin kein fernseh typ und das nötige kleingeld für irgendwelche Hobbys hab ich auch nicht wirklich.
Wie amchst du das???
hast du par tips???

vielen dank fürs zuhören,tat gut...
Lg Micky mit Levin

 
2 Antworten:

Re: @veralynn betreff Männerproblem!

Antwort von veralynn am 18.08.2005, 12:28 Uhr

hi

ich werde dir heute abend in aller ruhe antworten ok? erstmal vorab, ich kann dich verstehen!
lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re: sehr lang und durcheinander....... sorry, bin müde ;-)

Antwort von veralynn am 18.08.2005, 20:43 Uhr

also, es ist ganz normal, dass es eine weile dauert, bis du dich an deine neue rolle als mutter und hausfrau gewöhnt hast. bei mir dauerte es ca. 1 jahr, bis ich realisierte, dass mein altes leben nie wieder kommen wird! mit einem kind ist alles anders. aber das heisst ja nicht, dass, nur weil du das kind ausgetragen und geboren hast, auch du dich ausschliesslich um das baby kümmern musst. nicht nur du bist jetzt mutter, sondern dein partner ist jetzt ja auch vater und muss seinen teil übernehmen. das er arbeiten geht und eine ausbildung macht ist erstmal super und ein ganz grosser teil seiner verantwortung nimmt er somit war. trotzdem kann dein partner neben seiner ausbildung nicht so tun, als wäre er noch junggesselle. tatsache ist, das daheim frau und kind warten. meiner meinung nach sind 3 mal pro woche training und samstag zusätzlich noch ein spiel echt viel. gut, wenn dies das einzige hobby und ihm wirklich sehr wichtig ist (einen gewissen ausgleich bringt), dann würde ich das auch tolerieren, aber ich würde mind. 1 abend pro woche für mich allein einfordern. der sonntag sollte ganz der familie gehören. er geht sozusagen 4 x pro woche seinen persönlichen bedürfnissen nach, da bleibt halt nicht mehr viel zeit für andere persöniche dinge, wenn man familienvater ist. da sollte er dir entgegen kommen. meiner meinung nach sollte dein freund auch die zeit vormittags mit euch verbringen, wenn er erst um 12.00 uhr zur arbeit muss. und zwar meine ich damit nicht, dass er zwar bei euch daheim rumhockt oder pennt oder so, sondern dass er sich intensiv um dich und das kind kümmert, ihr gemeinsam einkauft, kocht oder ins fitness gemeinsam geht. dass ihr aber auch mal zeit zu zweit habt als paar, kino, essen usw. wichtig ist, dass er begreifft, dass sich nicht nur dein leben verändert hat, sondern auch seins. und so wie er seine persönliche bedürfnisse hat, hast du auch deine. gut - die ersten paar monate bleibt viel an der mutter hängen schon wegen stillen und so.

dass du in deinem alltag unzufrieden bist, kann ich gut nachvollziehen. ich weiss halt nicht was für ein typ frau du bist, welche dinge du gerne tust. hast du denn noch keine freundinnen, die auch kinder haben? das wird sich sonst noch ergeben, dass du andere mütter kennen lernst! könntest du vielleicht zuhause ein paar freunden oder studenten oder so günstig die haare schneiden?! so hättest du eine aufgabe, könntest dich austauschen, wärst finanziell etwas unabhängiger usw. aufjedenfall darfst du dich im alltag nicht zu sehr auf deinen parnter fixieren. es gibt einfach nicht mehr gleich viel gemeinsame zeit wie vorher. ihr seit kein paar mehr sondern eine familie und das ist halt harte arbeit. ich persönlich gehe auch ins fitness 2 bis 3 mal pro woche, einmal inkl. sauna. ansonsten spaziere ich viel und geniess die zeit mit meiner kleinen. die zeit vergeht so schnell und auch wenn mir manchmal die decke auf den kopf fällt, möchte ich keinen tag, den ich mit meiner kleinen bis anhin verbringen durfte, missen. sie wächst so schnell und bald wird sie nicht einmal mehr zum schmusen ankommen ;-( sondern wird froh sein, wenn ich sie in ruhe lass ;-((

ich habe damals meinen frust erkannt und versuche nun alles positiver zu sehen und gar nicht erst soviel frust zu haben. schliesslich ist es ein geschenk, dass wir die kleine und einander haben, wir sind gesund und lieben einander, dass ist doch das allerwichtigste ;-)

liebe grüsse und kopf hoch! lass deinen frust nicht an ihm auf! such dir eine aufgabe die dich befriedigt. mch etwas ehrenamtliches im altersheim oder so..... respektiert einander, und zeigt euch gegenseitig immer wieder, wie sehr ihr schätzt, was der andere jeweils für die familie tut. verschwendet nicht nicht kostbare zeit mit streitereien, das kostet nämlich viel zu viel energie!

alles gute und viel glück und kraft und gegenseitiges verständnis

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.