Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ingofisch am 06.10.2005, 8:25 Uhr

@traumwunschbaby

guten morgen!
ich habe deine postings immmer mal wieder kurz überflogen. ich glaube ich habe aus zeitgründen aber nicht darauf geantwortet. ich kann dazu nur sagen: mach das, was du für richtig hälst!
ich bin allerdings auch der meinung, dass ihr noch warten solltet mit dem baby. ein kind macht auf jeden fall glücklich, aber es rettet keine beziehung. glaub mir, ich kenne das alles. wir haben jetzt kein baby bekommen, um unsere beziehung zu retten, aber bei uns war schon lange nichts mehr in ordnung als julian dann da war. ich kann nur sagen wie es bei mir ist. wenn wir uns ausgesprochen haben ist alles wieder ganz toll. aber es gibt sachen, die kann man nicht vergessen, auch wenn sich der partner dafür entschuldigt hat und man sich vertragen hat. irgendwann kommt das wieder hoch. eine schwangerschaft kann auch viel stress bedeuten, da kann es auch wieder zum streit kommen. oder wenn das baby da ist. hast du schon kinder? also wenn ein baby über mehrere stunden hinweg nur schreit (nur mal so als beispiel) ist man auch schonmal gestresst. da ist es dann nicht gut, wenn man schon probleme in der beziehung hat.
wenn du sagtst, bei euch ist alles wieder in ordnung, dann wünsche ich dir das auch. ich würde dir allerdings auch empfehlen, erstmal wieder den alltag einkehren zu lassen. du bist sicher noch nicht so alt, dass du dich mit dem baby beeilin musst. darf ich fragen wie alt du bist?
ich wünsche euch dennoch alles gute, egal wie ihr das jetzt regelt!
lg michelle

 
3 Antworten:

Re: @traumwunschbaby

Antwort von Traumwunschbaby am 06.10.2005, 10:46 Uhr

Hallo ingnofisch :)

Ja klar darfste fragen wie alt ich bin, ich bin fast 20 und mein freund ist 28. Ja ich hab bereits ein Kind von 3 1/2 jahren.

Hmm klar ich verstehe schon, was Du meinst und was die anderen meinen. Ich wäre auch der selben Meinung, wenn es so wäre, das im moment alles rosa wolke ist.
Aber selbst wenn wir 4 Tage getrennt waren, wir haben darüber gesprochen wie warum wieso weshalb und alles.
Hmm ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, wir sehen das halt als krise an, halt en streit der eskaliert ist.
Ich meine er hatte auch allen grund dazu sich zu trennen, auch wenn es vll. eine kurzschlussreaktion war, aber der streit hatte auch sein gutes, wir wissen jetzt, das wir beide fehler gemacht haben, vor allem welche fehler und haben das dem anderen auch gesagt, falls noch feler da waren, die wir selbst nicht gesehen haben.

Klar kann man zwar verzeihen aber nicht vergessen, dennoch finden wir nicht, wir müssen da jetzt monatelang darauf rumkauen. Dafür sind wir beide irgendwie nicht gemacht *g*

Hmm verstehste, was ich meine? Außerdem wollen wir ja jetzt nicht auf biegen und brechen ein kind, sondern lassen es auf uns zukommen (ok ok ich hibbel ja auch, ob am SO meine tage kommen *fg* Aber ich denk mal das is normal )

Lg Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @traumwunschbaby

Antwort von ingofisch am 06.10.2005, 11:08 Uhr

hi!
ich kann dich so gut verstehen, bei uns ist das auch immer so!
ich dachte mir schon, dass du noch nicht so alt bist. ich habe das gefühl, dass solche streiterein wie wir sie kennen, meistens nur auf jüngere paare zutreffen. ich bin übrigens auch nicht viel älter als du, ich bin 22.
ich hoffe, dass alles so funktioniert, wie ihr euch das so vorstellt, und dass alles glatt läuft.
aber nehm dir ruhig auch zu herzen, was andere darüber denken, das kann echt helfen. ich finde die ratschläge von einigen frauen hier sehr hilfreich und denke oft darüber nach. die meisten sind glaube ich auch älter als wir und haben ihre erfahrungen gemacht, sie meinen es nur gut mit uns.
wie gesagt, ich wünsche dir viel glück!
uns das mit der ss klappt auch noch!
lg michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @traumwunschbaby

Antwort von Traumwunschbaby am 06.10.2005, 11:35 Uhr

Huhu!!

Ja ich sag ja nicht, das die anderen hier irgendwie uns das nicht wünschen oder so ich weiß schon, das sie es gut meinen :)
ich denke auch darüber nach :-) aber letztlich muss ich ja wissen, was ich tu :-) (soll jetzt nicht böse gemeint sein oder so)

Lg Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.