Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RamonaD am 07.02.2006, 6:24 Uhr

@ saulute

Guten Morgen,
also zum einen bin ich über die Schlafenszeiten meiner Kinder ganz glücklich, denn mir ist wichtig, dass sie ausgeschlafen und wach sind, wenn so morgens aufstehen(wird deine Tochter sicher auch sein, aber du hast eben nur ein Kind).
Meine beiden Großen müssen spätestens um 7 Uhr aufstehen. Saskia muss um 8:15 Uhr zur Schule los, Marcel kurz danach zum Kiga.
Spätestens um 8 Uhr muss Mika also auch aufgestanden sein, denn um spätesens 8:30 Uhr müssen wir los zum Kiga und da muss er mit.
Somit gehen meine Kinder abends früher ins Bett(freiwillig aber, sie haben sich diesen Rytmus ALLE 3 selber ausgesucht), damit sie morgens früh wach sind.
Bei Saskia z.B. war es damals egal wann sie aufsteht und als sie Baby war hat sie dies auch ausreichend genutzt. Teilweise ist sie abends um 18 Uhr ins Bett und am nächsten Tag erst um 10 Uhr wieder aufgestanden.
Mika hat sich nun aber automatisch an diese Zeiten gewöhnt von Anfang an.
Schon als er gerade ein paar Wochen alt war, ging er früh ins Bett, teilweise da auch zu früh, denn er wurde zeitweise sogar schon um 17 Uhr ins Bett gepackt. Da habe ich ihn auch versucht zu "ziehen" um ihn zum länger schlafen zu bewegen, aber das hat nie geklappt. Wenn er müde ist, ist er müde. Dann konnte man ihn zwar etwas "ziehen", so das man noch eine halbe Std. oder Stunde herausgezogen hat und er erst um 17:30 Uhr oder um 18 Uhr ins Bett ging, aber dafür stand er morgens dann trotzdem um 5 Uhr auf und war dementsprechend schlecht drauf. Also haben wir es ganz schnell wieder gelassen und ihn in sein Bett gelegt, wenn er müde war und ihn schlafen lassen.
Am Wochenende schläft er inzwischen auch mal bis um 6 oder 7 Uhr und die beiden Großen genießen das Ausschlafen am WE sowieso, die bekommt man vor 10 Uhr selten zu Gesicht, aber in der Woche heißt es um spätestens 7 Uhr aufstehen.
Das ist halt auch ein "Nachteil" daran wenn man mehrere Kinder hat, die kleinen müssen sich an die Zeiten von den Großen halten.
Anders wird es wieder, wenn Marcel jetzt im Sommer zur Schule kommt.
Spätestens nach den Weihnachtsferien wird er dann allein zur Schule laufen wie seine Schwester auch(also ohne meine Begleitung, nur mit seiner Klassenkamaradin)und dann kann Mika schlafen solange er will(wobei er auch da denke ich um 5 Uhr aufstehen wird, weil er es halt so gewohnt ist. Keine Ahnung man wird sehen.)
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.