Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malini am 01.06.2005, 9:26 Uhr

@judy38

Hallo Tanja,
ich weiß genau wie du dich fühlst. Habe hier im Forum auch schon mal gepostet. Bei mir ist es jetzt zu dem sogenannten Knall gekommen und er hat sich von mir getrennt. Mir geht es richtig besch... aber Kopfmäßig weiß ich das es so richtig und besser ist. Habe mich wie du auch nicht mehr wohl in der Beziehung gefühlt, aber auch aus angst vor ner Trennung nichts dagegen unternommen. Heute ärger ich mich das ICH mich nicht von IHM getrennt habe. Diese Blöße solltest DU dir nicht geben. Reicht das ich es soweit kommen lassen habe. Habe mir auch die ganze zeit was vorgemacht. Immer gedacht vielleicht wird es ja wieder besser. Aber nichts. Im Gegenteil. Verkauf dich nicht unter Wert. Zieh die Notbremse. Es wird verdammt schwer für dich werden, aber irgendwann kommt die Zeit wo du froh sein wirst das du den schritt gemacht hast. Wahrscheinlich ist es nicht mal so das du ihn bzw. das familienleben vermisst, sondern die Gewohnheit.
Es ist komisch das gerade ich dir das schreibe, wo ich selbst noch mittendrin bin. Würd am liebsten ihn wieder anrufen, alles dafür geben (Fast) das er es sich wieder anders überlegt. Aber ich will auch nicht wieder so eine beziehung führen und möchte auch nicht immer angst haben das er wieder so aussetzer bekommt. Ich werde stark sein und verkaufe mich nicht unter wert und krieche ihm nicht in den arsch. Er soll sich nicht über mich lustig machen können.
Ich könnt jetzt noch jede Minute in Tränen ausbrechen, Herz und Kopf sind noch nicht im Einklang, aber das wird kommen und solang kämpfe ich dagen an.
Das haben wir beide nicht verdient Tina!
Liebe Grüße
Marina

 
2 Antworten:

nachtrag

Antwort von malini am 01.06.2005, 9:31 Uhr

Diesen Text hab ich von ner lieben Forumsnutzerin bekommen (vielen Dank nochmal Linda).
Vielleicht hilft er dir auch:

"Mit der Zeit lernst du, dass eine Hand halten nicht dasselbe ist wie eine Seele fesseln. Und dass die Liebe nicht anlehnen bedeutet und Begleitung nicht Sicherheit. Du lernst allmählich, dass Küsse keine Verträge sind und Geschenke keine Versprechen. Und du beginnst deine Niederlage erhobenen Hauptes und offenen Auges hinzunehmen und mit der Würde des Erwachsenen, nicht maulend wie ein Kind. Und du lernst all deine Straßen auf dem Heute zu bauen, weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist. Mit der Zeit erkennst du, dass sogar Sonnenschein brennt, wenn du zuviel davon abbekommst. Also bestell deinen Garten und schmücke selbst dir deine Seele mit Blumen statt darauf zu warten, dass andere dir Kränze flechten. Und bedenke, dass du wirklich standhalten kannst...und wirklich stark bist und dass du deinen eigenen Wert hast!"

Kelly Priest

nur mal so zum drübernachdenken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von judy38 am 01.06.2005, 20:45 Uhr

Hallo marina,
ein sehr schöner text. ich freu mich auf den tag, an dem ich wieder erkannt habe, dass ich meinen eigenen wert habe, an dem das heute wieder wichtig ist und am morgen gebaut werden kann und dass ich wieder erhobenen hauptes in den spiegel schauen kann und vor allem ihm in die augen, wenn ich endlich wieder weiß, wer ich bin und dass ich jemand bin, der auch ein recht auf leben hat.

danke

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.