Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 12.05.2005, 9:43 Uhr

@judy38

Hallo,

ich gehöre auch zu den "Frauen im besten Alter" (bin auch 38) und denke auch, da draußen gibt es weitaus mehr "passende Deckel", als man es aus einer schlecht funktionierenden Beziehung heraus wahrzunehmen bereit ist.

Ich glaube, deine Resignation kommt auch dadurch zustande, dass dieser respektlose Umgang schon so lange vorherrscht. Weiter unten hattest du geschrieben, dass er immer wieder das Thema "Trennung" in den Raum stellt, dir aber andererseits keine Möglichkeit gibt, an dich heranzukommen (weil er nicht mit dir redet, meine ich). Dadurch verfällst du ihm gegenüber in die Rolle des Bittstellers, während er dich - je nachdem, in welcher Laune er gerade ist - mal freundlich und mal herablassend behandelt.

Dass er sích offensichtlich sogar von deinen Mails so bedrängt fühlt, dass er sie löschen muss (im Grunde ist das ja auch eine andere Form von "LMAA"), weist auf jeden Fall auf ein gravierendes Kommunikationsproblem bei euch hin. Habt ihr schon mal über eine Paarberatung nachgedacht? So kann es jedenfalls nicht weitergehen, weil du dir sonst endgültig die Zähne an ihm ausbeißen wirst.

Ich hatte übrigens auch schon Partner, mit denen Konflikte auf diese Art ausgetragen wurden: Ich habe sie mit einer Frage konfrontiert, sie fühlten sich bedrängt und machten "dicht", wenn ich ihnen noch näher auf die Pelle rückte, wurden sie auch ausfallend. Das heißt aber nicht, dass es mit allen Männern so ablaufen muss. Ich hatte vor zwei Jahren das Glück, meinen jetzigen Partner kennen zu lernen, und obwohl er auch einige "wunde Punkte" hat, bei denen die Auseinandersetzung schwierig wird, weicht er mir eben nicht aus, und wir sprechen über die Dinge, die uns beschäftigen und versuchen, gemeinsam Lösungen zu finden. Ich kannte das so vorher nicht und bin wirklich verblüfft, um wieviel einfacher die Beziehung dadurch wird. Es ist schier unglaublich, wie viel Energie für positive Dinge dieses Miteinander-Reden freisetzt.

Aber, lange Rede, kurzer Sinn: Ich meine auch, dass du nicht verzweifelt in deinem derzeitigen Stimmungstief verharren solltest und etwas ändern musst - notfalls auch ohne ihn!

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.