Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gewitterspecht am 20.04.2013, 19:08 Uhr

@gewitterspecht, wie läuft es bei euch?

Hallo!

das ist ja lieb, dass ihr hier sogar noch an mich denkt.

Mir gehts soweit gut..Es ist ein wenig Ruhe eingekerrt und in 3 Wochen hab ich ja auch schon Termin. Der kleine ist also noch brav in meinem Bauch.

Unsere Situation, tja erstmal etwas ruhiger, Babysachen sind gekauft und er hat bezahlt. Sprich, ich habe ihm vorgelegt, was gebraucht wird mit Preisen und er hat mir die Gesamtsumme (OK. etwas weniger, damit kann ich leben) überwiesen.

Ich merke aber, wie ich um Ärger zu umgehen weniger angebe und dann halt selber draufzahle. Meine eigene Schuld, aber diese ständigen Diskussionen kann ich auch nicht mehr.

Habe auch immer noch Angst davor, wenn mein Gehalt weg ist. Elterngeldbekomme ich, aber das dauert bestimmt auch.
Die GRundprobleme sind geblieben und ich habe den Glauben an wir für immer verloren. Aber jetzt eine eigene Wohnung anmieten geht gar nicht. Erstmal muss sich das mit Kindergeld für 3 und Elterngeld normalisiert haben, der Kleine auf der Welt und alles etwas eingespielt.

Eine Großzügigen werde ich wohl nie aus ihm machen können, muss ja auch nicht sein. Schade ist, das er die gegebenen Probleme nicht erkennen mag und sein eigenes Verhalten als Normal ansieht.

Bezüglich seinen Ausgaben (Abzahlung seines Hauses, Versicherungen und und und) ist er nicht bereit etwas zu ändern, das muss ich definitiv einsehen.

Ach doch, etwas neues gibt es. Ich weiß, woher sein Vermögen kommt. Es gehörte seiner Mutter (verstorben). Sie gab es ihm zu Lebzeiten, er sollte es aufbewahren, weil sie nicht wollte, das ihr Mann es zwischen die Finger bekommt.
So sagt er auch jetzt, dass er das Geld ja nur verwaltet und es ihm nicht gehört. Hmm, Mutter ist ja dann gestorben und dann hätte es in die Erbmasse gehört, die auf alle Geschwister und Ehemann (der mittlerweile aber auch verstorben ist und nicht sein Vater war) verteilt wurde. Da hat er es aber nicht angegeben. Auch seine beiden Brüder wissen nichts von dem Geld.
Sehr verwirrend, aber auch nicht ganz normal alles, oder?

Bin momentan in solch einer Phase, dass ich mich mit all dem nicht befassen möchte. Erstmal Baby bekommen, etwas Ruhe und dann, dann muss ich leider weitersehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.