Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 29.01.2019, 11:53 Uhr

er will alles fertig haben

..da wäre ich dann skeptisch, irgendwie.

Meine Freundin wollte immer unbedingt eigene Kinder haben.
Sie hatte einen Mann, ein Haus, die Rahmenbedingungen hätten gestimmt.

Er hat dann irgendwann gesagt, er wolle keine Kinder. Sie hat das so hingenommen und scheinbar nie hinterfragt.
Aber gleichzeitig immer auf den perfekten Zeitpunkt gewartet, wo die Bedingungen für ein Kind perfekt sein sollten.

Die Ehe ist nach 13 Jahren gescheitert, den richtigen Mann oder den richtigen Zeitpunkt für ein Kind hat sie verpasst. Inzwischen geht sie auf die fünfzig zu. Ich glaube, im großen und ganzen hat sie mit der Situation ihren Frieden gefunden. Aber es hat lange gedauert. Und sie hat sehr lange darunter gelitten.

Den richtigen Zeitpunkt und die perfekten Bedingungen für Kinder gibt es vermutlich gar nicht. Kinder zu begleiten ist ein Abenteuer. Man muss einfach eine Portion Mut und Risikobereitschaft mitbringen. Alles andere funktioniert nicht so wirklich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.