Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler am 10.01.2005, 9:58 Uhr

@elamaus

*Oder Beispiel Zuhause: er will partout nicht gehorchen und Zähne putzen gehen. Dann drohen wir ihn einmal an, daß er sein heißgeliebtes Sandmännchen nicht gucken darf und eher ins Bett muß. Ein 2. Mal sagen wir es ihm auch noch und wenn er beim 3. Mal noch nicht gehorcht, wird er ins Bett geschickt. Zwar wieder mit Theater, aber er bleibt im Bett liegen. Nach ungefähr 30 Minuten schläft er dann meistens.
Und warum sollen wir bei solchen Sachen gleich immer die Hand erheben?*

sind dies nicht auch sanktionen?? zeigst du in diesem moment nicht auch deine macht dem kind gegenüber?

"...beim 3. Mal noch nicht gehorcht..." also doch hörigkeit! ;o)
klingt in meinen ohren genauso schlimm, oder etwa nicht? ;o)
und außerdem vergleichst du wieder "kleinigkeiten" mit harten gefährlichen aktionen!
oder setzt du verweigerung von zähneputzen mit anfassen von steckdosen gleich??

also leute ich weiß nicht so recht, aber allmählich habe ich den eindruck, dass alle hier auf verschiedene art und weise mit druck ihren kindern gegenüber agieren, um letztendlich die eigene postion zu wahren!
der eine mit ecke stellen, der andere mit fernsehverbot, der nächste mit nen klaps auf den po. aber alles in allem sind und bleiben sanktionen. inwiefern sie hart oder milde sind, spielt in diesem moment wohl keine rolle!

sterntaler

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.