Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 22.02.2006, 10:16 Uhr

@alle, die geantwortet haben

Vielen vielen Dank, ich bin ja heute früh fast nach hinten umgefallen, als ich die Beiträge gelesen habe. Soooo viele - und so liebe. Und auch so verschiedene *g*

Mich hat hier jemand gefragt (wars Port?), ob es vielleicht an MIR liegt, ich also eigentlich gar nicht bereit bin eine feste Beziehung einzugehen. Hm. Das könnte schon stimmen. Vielleicht suche ich immer wieder nach Gründen, alleine zu sein. ICh gebe zu, ich hatte noch nie lange Beziehungen, gerade mal 2 die über ein Jahr dauerten. Alles Andere waren Affären, den größten Teil meines jungen Lebens war ich aber Single und fand das auch toll. Irgendwie taugt mir das Alleinsein auch. Trotzdem vermisse ich dann natürlich auch immer die Vorzüge einer festen Beziehung, gerade jetzt, wo ein Kind da ist. Und der Vater sich nicht kümmert. Nein Hilfe, ich suche keinen Ersatzpapa!

Wir wollten uns gestern aussprechen, es kam nicht dazu. Keiner konnte irgendwie die richtigen Worte finden. Ich spüre eine Vertrautheit, wenn mein Freund/Ex bei mir ist, merke auch, dass er auf eine Entscheidung drängt, da er nach eigenen Worten diesen "Schwebezustand" unerträglich findet. Ich weiß einfach nicht, was ich will.

ICh bin sicher auch nicht einfach. Ich zicke sehr viel und bin schnell beleidigt. Ich suche gern die Fehler bei anderen. Ich habe auch am Anfang unserer Beziehung einen Bock geschossen - nur habe ich dabei meinen Freund nicht betrogen oder so. Die Sache war auch grenzwertig, aber ich habe dabei nicht be/gefunden, also nichts Schlimmes. Für ihn wars damals ein Trennungsgrund.

Ich kann mich nicht richtig fallen lassen, ich habe einfach zu große Angst vor Verlust. Dass ich hinter jeder Frau (und sei sie noch so häßlich wie die Nacht finster) eine Affäre vermute liegt vielleicht an meinem fehlenden Selbstwertgefühl. Dabei völlig dämlich, ich bin weder doof noch dumm noch häßlich oder 190 kg schwer. Und wenn ich meinen Freund verliere, dann verliert auch mein Kind eine Ansprechperson.

Es ist komisch, seit ich ihn kenne und wenn wir immer mal Probleme haben, dann muss ich an die postings hier denken, wenn Frauen schreiben "Ich möchte meinen Mann verlassen - aber ich kann es nicht wegen der Kinder" - ich habe immer geantwortet "es nutzt niemandem was, wenn die Kinder in einer unglücklichen Familie aufwachsen"... aber seit ich meinen Freund habe und wir eben eher als "Familie" fungieren als als Pärchen kann ich mich in diese Frauen gut reinversetzen. Wenn mein Freund und ich Stress hatten und ich dann aber sehe, wie er mit dem Kleinen spielt... ja, dann kann ich mich in die Frauen reinversetzen, die ihren Mann wegen der Kinder nicht verlassen.

Aber jetzt komme ich vom Thema ab, das trifft bei mir nicht zu. Ich persönlich weiß, dass ich es auch alleine schaffen würde - mein Gott, ich hab das 2 Jahre gemacht, die Schwangerschaft noch nicht mal mitgerechnet.

Seit gestern und auch seit Euren Beiträgen bin ich noch wirrer im Kopf, als ich es eh schon war.

Trotzdem, ganz lieben Dank.

Dicker Schmatz an Euch
Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.