Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 15.11.2017, 5:15 Uhr

???

Also mein Freund sagt ganz klar, dass er mit Pauschalaussagen nichts anfangen kann. Müll war vllt. ein blödes Beispiel. Da ist ja sichtbar, dass er voll ist (aber ich stelle ihn z.B. nur auf den Balkon und vergesse ihn dort).

ABER mit 'putz immer das Bad, wenn es dreckig ist" funktioniert das nicht. Ob anerzogen, Faulheit, durch (mich und andere) Frauen in anderen Beziehungen immer wieder toleriert ist ja Wurst. Denn er sagt "Nein, das und das habe ich nicht gesehen und ich finde es noch nicht dreckig". So, was nun? Ich bin kein pingeliger Mensch. Wir hatten immer Tiere und man musste nie vom Boden essen können. Aber wenn das Empfinden für Dreck anders ist? Er es später dreckig findet, als ich? Mag Ausrede sein, ganz kühle Berechnung und Kalkül, in der Hoffnung, ich (oder andere Frauen) übernehmen das schon.

Ändert aber nix und ist für mich persönlich noch kein Trennungsgrund. Bzw. nicht mehr! Anfangs habe ich es mit diesen Pauschalregeln versucht. Genau weil ich auch dachte "der ist kein Kleinkind, das muss der kapieren". Mit dem Erfolg, dass es nicht klappte. Es dreckig blieb etc. Nach zig Diskussionen, ja haarsträubenden Streits, die, seien wir ehrlich, im Grunde "nur" wegen sowas Lächerlichem wie Dreck enstanden sind und fast die Beziehung gekostet haben, nahm ich mir den, von meinem Partner oft genannten "Tip " doch zu Herzen: "Ich brauche klare Ansagen". Und Ja, das klappt prima. Wir hatten schon lange keinen Haushaltsstreit mehr. Nein, ich übernehme seine Aufgaben NICHT! Ich deligiere nun einfach. Ist doch prima. Ich sage "Bitte tu dies und jenes" und dann passiert es auch. Ja, oft auch nicht sofort, aber ich gehe Arbeiten oder zum Sport und es ist klar, dass ich nicht "nächste Woche" meine.

Ja sicher, das ist auch alles irgendwie lächerlich. Aber wenn das "Mutter" spielen sich auf klare Handlungsanweisungen beschränkt, alles so sauber und ordentlich ist, wie es mir gefällt und er macht, worum ich ihn bitte, ist doch alles bestens.

Anscheinend gibt es da so einige Exemplare und ich hoffe sehr, meine Kinder mal anders erziehen zu können (da er aber der dazugehörige männliche Part ist, lebt er vllt. auch wieder dasselbe vor), aber ich mache lieber immer wieder die gleiche klare Ansage (Ja, natürlich sollte ein erwachsener Mann sich merken können, dass man das Bad nicht nur einmal im Leben putzt, aber seine Abstände wären einfach wesentlich größer als meine). Es sind ja nur ein paar Sätze, manches sieht und macht er ja auch von alleine. Einfach immer selber machen während er auf der Couch sitzt, sehe ich nicht ein. Dann mache ich lieber die klären Ansagen und er kann sich nicht mehr damit rausreden, er hätte etwas nicht gesehen oder würde es noch nicht dreckig finden (bestimmt gibt es da auch Exemplare, die etwas nicht tun, weil sie es nicht sehen). Da weiß ich schon, dass es oft Ausrede ist und er den Dreck schon sieht, aber solange er dann putzt wenn ich darum bitte, ist es doch ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.