Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pippilotti am 05.11.2017, 19:12 Uhr

.

'Er weiß genau was er tut und macht das um dich zu erpressen und handzahm zu machen'.

Äh nein, das muß gar nicht sein. Er kann das auch gar nicht im Griff haben und kommt nicht aus dieser Schleife raus. Aber es wird sich nichts ändern wenn beide immer so weitermachen.

Wenn du Angstpatientin bist, warst du das schon immer ? Oder ist das erst jetzt aufgetreten wegen den Partnerproblemen ?! Angst kann auch entstehen wenn man schlimme Wutgefühle nicht äußern kann und unterdrückt. Die 'Wut, die nicht nach außen gezeigt wird führt dann zur Anspannung, die irgendwann zu Angst od. Panik wird.

Deinen Satz 'Wir lieben uns uns' verstehe ich nicht. Vieleicht liebt ihr euch ja. Aber auf keine gesunde Art, das merkst du selber. Du mußt das so nicht aushalten sondern kannst lernen dich zu bewegen, dich anders zu verhalten. Den Vorschlag, kein Theater zu machen, find ich gar nicht schlecht. So drehst du den Spieß um und wirsst vom Opfer zum aktiven Teil.

Wenn er keine Therapie will kann ihn keiner zwingen. Aber dann musst du zusehen daß es dir mit der Situation besser geht. Mach weiter Therapie und finde raus, wovor du Angst hast. Vielleicht ist es wirklich nur der Paarstreß, unter dem du leidest. Und bau dir Sachen auf, die dich unabhängig machen. Hobbies, Freunde, Job. Egal. Alles was dich aus diesem Kreislauf raushollt und auf andre Gedanen und zu dir selber bringt ist gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.