Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyssi am 27.02.2013, 20:11 Uhr

?

Hallo.
Ich hatte irgendwo weiter unten (bei Assja glaube ich) als Antwort gelesen, wenn man nicht (oder noch nicht) über etwas reden kann, gäbe es die Möglichkeit Beratungsstellen/Psychologen schriftlich per mail zu kontaktieren.

Das versuche ich gerade vergebens.
Beratungsstellen usw geben nur Telefonnummern und Adressen an.

Ich habe im moment noch das problem über "alles" zu reden und merke nur, dass sich mein Gesamtzustand verschlechtert und ich was tun muss!

Ich arbeite nach wie vor und in den paar stunden gelingt es mir "durchzuhalten" und zu "schauspielern". keiner merkt mir was an.

Hat hier irgendjemand ne idee, wie ich erstmal schriftlich kontakt zu Beratungsstellen (am besten per mail) aufnehmen kann?
Für mehr fehlt momentan die kraft.
Und aktuell würde es mir leichter fallen (fürs ERSTE zumindest) mal sämtliche Katastrophen zu schreiben als vor einem wildfremden menschen zu sitzen und mich dann komplett zu offenbaren. Das kann ich nicht, oder noch nicht. wäre schon mal schriftlicher kontakt vorhanden würde ich mir leichter tun.
sollte es tatsächlich onlineberatung geben, kosten die alle was?

Danke für Tipps

 
14 Antworten:

Re: ?

Antwort von Pamo am 27.02.2013, 20:25 Uhr

Schau auf den Webseiten der entsprechenden Beratungsstellen beim "Impressum" nach - oft steht da eine E-Mail-Adresse, die info@ lautet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Fredda am 27.02.2013, 20:26 Uhr

Eigentlich ist doch auf jeder Homepage eine e-mail-Adresse angegeben. Bevor du dann alles schilderst, erstmal nach den Kosten fragen und auch fragen, wie umfangreich die mail sein "darf".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Pamo am 27.02.2013, 20:30 Uhr

Wenn du magst, schick mir die Links der dich interessierenden Beratungsstellen und ich such dir die E-Mail-Adressen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.02.2013, 20:38 Uhr

Die Telefonseelsorge z.B. bietet einen Chat und einen Mailkontakt.

Chat:
https://chat.telefonseelsorge.org/index.php

Mail:
https://www.ts-im-internet.de/

Wegen der Anonymität mußt Du Dich vorher anmelden.
Direkter Mailkontakte bieten die "üblichen Verdächtigen" eher nicht, weil die nicht die dortigen Anforderungen an Anonymität erfüllen.

Die "info@xxx.de"-Adressen sind tendenziell eher "Telefonzentralen", wo man (auch) Informationen über Spendenmöglichkeiten und ehrenamtliches Engagement bekommt. Keinesfalls sind das Beratungsadressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Lyssi am 27.02.2013, 20:42 Uhr

Danke dir!
ich wühl mich immer noch durch.. ist das erste mal, dass ich glaub ich ohne hilfe von aussen nimmer rauskomme.
Wenn ich geeignete links gefunden hab, schick ich sie dir gern zu - danke für euere hilfe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Pamo am 27.02.2013, 20:42 Uhr

Klar sind das keine Beratungsadressen. Aber wenn es sonst keine öffentliche E-Mail-Adresse gibt und man nicht antelefonieren mag, dann kann man sie dort erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Lyssi am 27.02.2013, 20:45 Uhr

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von Lyssi am 27.02.2013, 20:48 Uhr

Homepage - ich dusel hab nur bei gelbe seiten usw nachgeschaut.
normalerweise bin ich nicht ganz so blöde aber wie gesagt, mein akku ist im roten bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Fredda am 27.02.2013, 20:51 Uhr

google doch mal nach psychotherapie online oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Wildblume am 27.02.2013, 22:20 Uhr

hallo, sollte es online nicht gehen, dann spring über deinen schatten und mach es telefonisch.
es ist wichtig, den ersten schritt zu machen, denn danach sind die hürden nicht mehr so hoch.

alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Wildblume am 27.02.2013, 22:20 Uhr

hallo, sollte es online nicht gehen, dann spring über deinen schatten und mach es telefonisch.
es ist wichtig, den ersten schritt zu machen, denn danach sind die hürden nicht mehr so hoch.

alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von as2000 am 28.02.2013, 5:43 Uhr

Google mal mit " online Beratung"

Da findest du viele Seiten, z.B. Auch von der Caritas

Über die Preise weiß ich jetzt allerdings nichts.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Tinai am 28.02.2013, 9:37 Uhr

Hallo,

das wird nicht gehen und es wird auch niemand all Deine Katastrophen in so einer Beratungsstelle lesen.

Was Du aber machen kannst ist, einfach anrufen und um eine Erstberatung bitten. Das ist unverbindlich und kostet manchmal gar nichts.

Gib Dir einen Ruck oder sprich mit Deinem Hausarzt und bitte um eine Überweisung, aber das kann einfach lange lange dauern.

Grüße und viel Gück
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein Link

Antwort von as2000 am 28.02.2013, 16:46 Uhr

schau dir auch mal diesen Link an:

http://www.psychomeda.de/

vielleicht ist es das, was du suchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.