Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 02.12.2017, 7:13 Uhr

zweimal Vollzeit und zwei ganze Kinder

ich habe die anderen Beiträge nicht alle und nicht sorgfältig gelesen

bin aber wohl doch etwas verständnisvoller und milder gestimmt

Ich sehe Deinen Punkt. Klar.

Fakt ist aber, dass Ihr ein Wahnsinnsprogramm habt. Zweimal Vollzeit und zwei Kinder, die eben auch Aktivitäten haben. Und nichts ist so grausam wie feste Termine. Weil sie Druck ausüben. Größte Erleichterung für mich war beim Größerwerden der Kinder, dass ich wußte, ich kann mein zeug im Job in Ruhe erledigen und muss nie etwas mehr liegen lassen oder schlimmer noch, huddelig abgeben.

Von daher zur Fehleranalyse- bei zwei Jobs, zumal anspruchsvollen mit Stelleninhabern, die noch in Konkurrenz zu anderen stehen und weiterkommen wollen, ist das ein kaum machbares Pensum wenn man keine externe Hilfe nimmt. Solltet Ihr Euch nüchtern eingestehen. Wobei Dein Mann natürlich gerüffelt gehört weil er den Zug eben immer entgleisen läßt und Dich als sein backup behandelt ohne Rücvksicht auf deine Verpflichtungen zu nehmen.

Ich würde mir Hilfe für die Kinder suchen und jemand, der diese Termine verledigt damit Ihr, Dein Mann, mehr Spiel im Job habt.

Wir haben selber vier Kinder, ziemlich groß jetzt, und meist Vollzeit gearbeitet. Ich sage Dir nur, es klappt nicht, dass man alles selber und alles gut macht. irgendwas bleibt immer auf der Strecke wenn man alles alleine gut machen willen. Man kann nicht doppelt vollzeit arbeiten in Positionen und noch Karrieregedanken hegen, seine Kinder bespassen, die Bude immer ordentlich haben, eine gute Partnerschaft führen und einen Freundeskrreis und Hobbies haben.

Jedenfalls- auch Dein Stress wenn Du von fix und fertig schreibst ist dieser Grundkonstalltion zu verdanken. Mit sechs und acht brauchen die Kinder Euch noch ein paar Jahre mehr- Euch ODER jemand anders- und da musst Ihr ansetzen, durch externe Hilfe, denke ich, wenn Ihr beide weiterarbeiten wollt Vollzeit. Ihr solltest erkennen, dass Ihr Euch so, wie es gerade ist, zuviel auftut

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.