Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.07.2018, 15:05 Uhr

zusammenkomm Tag!?!

Man stellt in diesen Fällen ja oft erst im Nachhinein fest, daß das Datum "bedeutsam" war. Mir zumindest geht es so. Und das macht die Festlegung von Daten schwer. Ich weiß zumindest nicht immer, wen ich wann getroffen oder kennengelernt habe.

Ich kann trotzdem genau sagen, wann ich meinen Ex-Mann das erste Mal gesehen habe, denn am Tag vorher war meine Tante gestorben und sein "Anmach-Spruch" lautete, dementsprechend: "Du siehst aber traurig aus!" Zusammengekommen sind wir erst ein paar Wochen später, da kann ich gar keine Daten sagen. Auch das Datum des Kennenlernens hätte ich im Nachhinein nicht benennen können, wenn ich nicht das Todesdatum meiner Tante als "Orientierungspunkt" gehabt hätte. "Gefeiert" haben wir das Datum dennoch nie und ich glaube auch nicht, daß es unsere Ehe wesentlich verändert oder gar gerettet hätte, wenn wir es getan hätten.

Was meine jetzige Beziehung betrifft - es gibt ein Datum, das wir gemeinsam als "befeierbar" festgelegt haben. Damals wohnten wir ja noch 800 km auseinander und haben uns fast ausschließlich über Whatsapp ausgetauscht. Für mich überschritt an dem Datum der Dialog die Grenze zwischen "da könnte was draus werden" und "das wird was". Welches Datum das genau war, haben wir im Nachhinein anhand des Chatverlaufs nachvollziehen können - sonst wäre das Datum auch nicht mehr feststellbar. Ich weiß allerdings noch genau, WO ich diese Whatsapps geschrieben habe, und muß immer leicht grinsen, wenn ich an dem Ort vorbeikomme. Das Datum habe ich aber schon wieder vergessen. Ich habe einen Reminder am Handy eingestellt ;-).

Da ging es mir wie rotblau im anderen Posting: Ich hatte nur ein Herzchen im Kalendereintrag, und als ich die Daten von meinem alten auf mein neues Handy übertragen habe, dachte ich: "Was soll das denn? Da ist wohl bei der Übertragung was schiefgelaufen!" und habe den Eintrag gelöscht. Irgendwann suchte ich den Eintrag dann im Kalender und da fiel mir ein, daß das wohl der Herzchen-Eintrag gewesen sein mußte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.