Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 05.01.2005, 14:42 Uhr

Zu dieser Klapsen-Diskussion unten, auch @Saulute

Ich habe in meiner Kindheit mehr als nur Klapse bekommen.

Allerdings sehe ich das Klapsen als eine Art Dressur. Man schränkt das Kind in Grenzen, weil es sonst weh tut.
So ein Blödsinn.

Wenn das Kind an einer Steckdose rumfingert kann man ruhig durch eine Heftige Reaktion auf die Gefahr hinweisen. Allerdings sollte die Heftigkeit Angst und Sorge nicht aber Drohung verdeutlichen.

Überrascht bin ich über Saulutes Kenntnis in welchen Ländern geschlagen wird und wo Kinder/Elternbeziehung besser ist als hier.
Ich denke auch nicht, dass die Unterbringung in einem Seniorenheim gleich einer Abschiebehaft gleich kommt.
In Asien, kommen die Alten deshalb nicht ins Altersheim, weil es dort schlichtwegs solche Einrichtungen so gut wie gar nicht gibt. Je nach Land haben die Kinder im Alter für die Eltern zu sorgen, das wird nciht aus reiner Liebe getan, sondern weil es einfach so ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.