Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käferchen am 10.11.2005, 2:08 Uhr

Zoff mit Mann wegen Freund/en

Hallo,

sowas hier liegt mir ja nun garnicht aber ich weiß im Moment einfach nicht weiter und muss das mal loswerden und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten. Ich muss ein teilweise ein wenig ausholen...deswegen..es könnte lang werden!


Also ich habe vor gut 7 Monaten ein paar Leute in einem Browsergame kennengelernt. Mit 2 von denen (natürlich Männer..) hat sich gute Freundschaft entwickelt...mit einem der beiden eine richtig feste. Wir schreiben fast täglich. Vor ca 3 Wochen war ich auch nach langen Diskussionen mit meinem Mann auf einem Allytreffen und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Und ich hab mich echt gefreut beide mal persönlich kennenzulernen. Derjenige mit dem ich die festere Freundschaft pflege, mit ihm habe ich ausgemacht dass wir uns von nun an mind. 2x im Jahr mal treffen wollen um den Kontakt auch persönlich zu halten. Er wollte mich im Januar besuchen kommen. Nun ist mein Mann allerdings garnicht begeistert davon! Er denkt der andre wolle mir eh nur an die Wäsche...faselt Zeugs von Drogen und Ko-Tropfen und dass es noch mehr Mittelchen gäbe um eine Frau gefügig zu machen. Wenn der das wollte hätte er genug Gelegenheiten gehabt als ich zu diesem Treffen dort war! Er hat auch nie versucht mich irgendwie anzugraben dabei waren wir auch längere Zeit allein. Also er ist wirklich ein sehr guter Freund ohne Hintergedanken! Er will einfach auch mal mich besuchen und meinen Mann und meine Kinder kennenlernen. Mein Mann scheint das aber alles völlig anders zu sehen! Bei dem Thema schließt er die Schotten...-Zitat- Ich will den Typen nicht kennenlernen..der soll bleiben wo der Pfeffer wächst!

Toll...und nun!?? Ich habe außer meiner Laufpartnerin (die ich schon seid monaten nicht mehr gesehen habe) und einer Freundin hier im Internet keine weiteren Freunde! Ich war so glücklich dass ich endlich mal jemanden gefunden habe der mit mir Interessen teilt, mit dem ich mich gut unterhalten kann..und der mich nicht ausnutzt oder verarscht und jetzt soll ich ihn aufgeben? Nur weil er ein Mann ist? Ich find das so unfair. Mein Mann hat mind. 5 Freunde die er regelmäßig sieht..da habe ich auch nie was dagegen gesagt weil ich finde dass die Freunde nunmal dazu gehören. Mein mann versteht auch nicht wieso wir uns "unbedingt" treffen wollen..man könne eine Freundschaft auch übers Internet pflegen...Ich hingegen finde es aber angenehm auch dem Menschen mal im echten Leben gegenüber zu sitzen. Das festigt doch eine Freundschaft erst oder?

Was noch hinzuzufügen wäre...Mein Mann hatte vor etwa 14 Monaten eine kleine heiße Internetaffäre die ich entdeckt habe. Ich denke nun dass das auch damit zusammenhängt. Er hat sich gehen lassen und hatte Spaß mit dieser Frau (cybersex...ich hab durch zufall die Chatlogs gefunden...) nun denkt er warscheinlich dass ich sowas auch machen würde..er ist ja schließlich auch schwach geworden...Frei nach dem Sprichwort -Man traut anderen immer das zu was man selbst täte- ...zu dieser Frau hegt er übrigens immernoch regen Kontakt!

So..ich glaub damit wäre alles gesagt. Was würdet Ihr denn tun wenn Ihr an meiner Stelle wärt? Ehrlich gesagt habe ich keine Lust diese Freundschaft aufzugeben...eben weil ich so schon keine Freunde habe! Und er ist der erste Mensch der mich nicht ändern will sondern mich so mag wie ich bin...sowas ist schon selten genug, nicht wahr!?

Bitte schreibt mir mal dazu was Ihr denkt. Wie gesagt..ich stehe momentan wirklich hilflos da :(

vielen Dank
Käferchen

 
14 Antworten:

Re: Zoff mit Mann wegen Freund/en

Antwort von shelly77 am 10.11.2005, 7:12 Uhr

hi,

natürlich ist es ganz und gar nicht ok dass dein mann diese internetaffäre hatte, aber solange es nur online geschehen ist gehts ja noch.

zum anderen, ich begreife deinen mann voll und ganz. ich würde an seiner stelle auch so reagieren, schliesslich ist der andere ja ein mann und du eine frau, da ist der rest schnell mal passiert.
so denke ich. ich würde auch keine freundschaft zwischen einer frau und meinem mann dulden.
wenn du neue freunde suchst, dann such dir eher eine frau als ein mann. dir würde es bstimmt auch nicht sonderlich gefallen wennn dein mann auf einmal eine freundschaft mit einer frau anfängt!?
so denke ich.

lg
shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoff mit Mann wegen Freund/en

Antwort von max am 10.11.2005, 7:32 Uhr

ich würde mir KEINE Freundschaft von meinem Mann/Freund verbieten lassen, weder zu Mann noch zu Frau. Zu einer Beziehung gehört Vertrauen und wenn ich das nicht habe dann läuft was falsch denke ich. Andererseits würde ich ihm auch zugestehen Freundschaft zu einer Frau zu haben.

Und wenn er sogar deinen Mann, Kinder,...kennenlernen will, ist es doch sowieso wirklich ganz harmlos.

Und Freunde/innen kann man sich ja nicht so einfach suchen. Entweder man findet jemanden aber einfach ist das auf keinen Fall wo dann auch wirklich alles passt. Von daher, lass dir das nicht vermiesen!!!

Entweder mein Freund vertraut mir oder er hat Pech gehabt. Meine Meinung.

lg max die auch viele Männerfreundschaften hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoff mit Mann wegen Freund/en

Antwort von twinmumy am 10.11.2005, 8:41 Uhr

Hallo,
ich kann die Bedenken bzw. Ängste von deinem Mann zwar verstehen, aber er hat kein Recht dir den Kontakt zu verbieten. Wahnwitzig finde ich ja, das er noch immer regen Kontakt mit seiner Internetaffäre pflegt. Das würde ICH mir widerum nicht gefallen lassen, denn da war ja ganz eindeutig mehr als nur Freundschaft, da gings um Erotik. Wie steht er denn dazu? Er kann nicht etwas von dir verlangen was er selbst nicht aufzugeben bereit ist.
Ich sehe überhaupt kein Problem darin wenn dein Freund euch mal besuchen kommen möchte. Warum auch? Er weiß das du Familie hast und akzeptiert es, sonst würde er sich mit dir alleine treffen wollen. Er will sie kennenlernen, ist doch ein gutes Zeichen finde ich. Er soll mal net so spießig sein und dir vertrauen!
LG twinny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoff mit Mann wegen Freund/en

Antwort von Jutta1974 am 10.11.2005, 8:59 Uhr

Hallo Käferchen,

meine Meinung: da muss dein Mann jetzt durch. Du kannst dir doch nicht die Freundschaft zu einer anderen Person verbieten lassen, nur weil er dir nicht vertraut ?!?! ... Noch bedenklicher wird die Sache, wenn man bedenkt, dass dein Mann seine "Freundschaft" zu der CS-Bekannten weiter pflegt.

Rede mit ihm darüber, sagen ihm, dass er keine Angst um deine Treue haben muss, aber bleib in der Sache hart.

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@twinmumy

Antwort von Käferchen am 10.11.2005, 9:55 Uhr

Hallo,

eben das isses ja was mich auch so wütend macht. Er darf wies scheint seine kleine Affäre behalten..ich noch nichtmal nen Freund. Er weiß genau dass ich noch nie groß Glück hatte mit Freunden und nun gibts wirklich mal einen der das auch ernst nimmt...er sollte sich eigendlich für mich und mit mir freuen!

Und dass nie mehr laufen wird als Freundschaft haben wir gleich zu Anfangs geklärt..ich hab klaren Tisch gemacht indem ich geschrieben hab dass ich verheiratet bin und es bleiben möcht und er hat gesagt dass er sich nie in eine Beziehung/Ehe einmischen würde. Er is ja ohne Vater aufgewachsen und würde nicht wollen dass er Schuld ist dass es anderen Kindern auch so geht. Ich finde das Charakterstark! Und dann fängt mein Mann so ein Theater an :(

Mir is ja gestern der Kragen geplatzt..hab ihm gesagt er solle mich doch in den Keller einsperren...dann is garantiert dass ich mit niemandem zutun hab...war vielleicht nicht nett aber genauso fühl ich mich momentan..an Ketten gelegt! :(

Gut zu wissen dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin! Danke

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jutta

Antwort von Käferchen am 10.11.2005, 10:01 Uhr

Hallo Jutta,

das Problem ist dass man mit ihm nicht reden kann! Er hört sich alles genervt an..irgendwann kommt dann :" Biste endlich fertig?" Und wenn man fragt was er darüber denkt kriegt man als Antwort:" Nichts"
und wenn er mal redet dreht er mir das Wort im Mund um..legt es sich so wie er es braucht und spielt dann den Beleidigten wenn ich was sage was ihm nicht passt.

Wir kennen uns nun seid fast 8 Jahren..sind fast 6 Jahre zusammen und bald 3 Jahre verheiratet...ich habe niemals in der ganzen Zeit auch nur annähernd irgendwas getan was ihn an meiner Liebe zu ihm hätte zweifeln lassen und doch ist da so großes Misstrauen..ich versteh das einfach nicht :(

Danke auch Dir für Deine Antwort! Ich werds nochmal versuchen wenn sich die Wellen wieder etwas geglättet haben..ansonsten muss es eben auf die harte Tour gehen wenn er die sanfte nicht will :(

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich gesagt

Antwort von käferchen am 10.11.2005, 10:14 Uhr

hätte ich nicht gedacht dass es wirklich noch die mittelalterliche Vorstellung gibt dass Männer und Frauen nicht einfach nur befreundet sein können. Ist echt nicht bös gemeint aber ich finde dass das durchaus funktionieren kann dass ein Mann und eine Frau befreundet sind ohne im Bett zu landen!

Und NEIN..ich hätte nichts dagegen wenn mein Mann einen "weiblichen" Freund hat..wieso sollte ich? Wenn ich hinter jedem Rock potentielle Gefahr sehen würde dass mir diese Frau den Mann nehmen will muss ich meinen Mann zu Hause einsperren. Von einer Offenen Beziehung/Ehe halte ich wahrlich auch nichts aber in der heutigen Zeit sollte es einem doch schon möglich sein auch Freunde zu haben die vom andren Geschlecht sind!

Und davon mal abgesehen..es gibt nicht viele Frauen mit denen ich gut kann...ich bin weder Tratschweib, noch achte ich ständig drauf dass meine Frisur richtig sitzt, auch wirklich kein Fältchen im Shirt ist und ich auch bloß keine dummen Witzchen mache. Ich fühle mich auf Feierlichkeiten unwohl und auch in großen Menschenmengen. Hier wo ich wohne ist das alles aber fast Pflicht und ich schwimme nie mit dem Strom. Außerdem hab ich schon als kleines Kind fast lieber mit Jungs als mit Mädchen gespielt..das liegt nunmal in meiner Natur..hab ich auch nie versucht zu beeinflussen!

Wenn Du Deine Freunde nur nach dem Geschlecht ausmachst dann ist es Deine Sache und ich finde das ok ...ich suche mir die Menschen mit denen ich zutun haben möchte nach dem Charakter aus..und mir ist letztenendens egal ob es dann ein Mann oder ne Frau ist!

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von käferchen am 10.11.2005, 10:15 Uhr

Hallo,

eben...es ist ganz harmlos! Deswegen verstehe ich auch die ganze Aufregung drum nicht.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema Freundschaft ohne Sex

Antwort von Jutta1974 am 10.11.2005, 10:31 Uhr

Halla an alle,

ich finde das auch albern zu denken, Männer und Frauen könnten nicht ohne Hntergedanken befreundet sein.

Ich selbst bin auch der Typ, der viel besser mit Männern "kann" als mit Frauen. Aber deshalb habe ich doch nicht gleich mit jedem ein Verhältnis und ich fände es auch mehr als nervig, wenn mein Mann hinter jedem Freund einen Liebhaber wittern würde.

Und wie steht es dann mit Arbeitskollegen ? - ich bin durch meinen "Männerberuf" viel mehr mit Männern zusammen als mit Frauen und habe zu Kollegen immer ein sehr freundschaftliches und teilweise auch sehr enges Verhältnis gehabt. Sollte da mein Mann jetzt auch gleich "Affäre" wittern ?!?!

*kopfschüttel*

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jutta

Antwort von Jutta1974 am 10.11.2005, 10:38 Uhr

Hallo Käferchen,

Er hört sich alles genervt an..irgendwann kommt dann :" Biste endlich fertig?"

mal ganz ehrlich - DAS lässt du dir gefallen ? ... alle Achtung, da bist du aber sehr leidensfähig. Würde er sich so eine Reaktion auch von dir gefallen lassen ?!?!?

Vielleicht merkt er ja selbst, dass sein Verhalten dir gegenüber nicht gerade "erste Sahne" ist (um es mal nett auszudrücken) und hat deshalb Sorgen, ein anderer Mann könnte es "besser" machen. Das könnte seine Eifersucht vielleicht (mit) erklären.

wünsche dir viel Kraft

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jutta

Antwort von käferchen am 10.11.2005, 10:41 Uhr

Hallo nochmal,

stimmt hast recht...das sollte ich mit ihm mal genauso machen! Zu seiner Tussi hat er ja geschrieben dass er sich "eigendlich" gern unterhält..auch über Probleme. Naja..vielelicht wollte er vor ihr auch nur gut dastehen..keine Ahnung..

Aber vielleicht sollte ich das bei Gelegenheit wirklich mal anwenden.

Vielen Dank für Deine Antworten!
lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@käferchen

Antwort von max am 10.11.2005, 10:44 Uhr

also mal ehrlich? Sowas würd ich mir nie und nimmer gefallen lassen. Was verbindet euch eigentlich wenn ich mal fragen darf? Ich meine, in einer Partnerschaft muss man doch auch reden können.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ KÄFERCHEN

Antwort von chiara23 am 10.11.2005, 11:28 Uhr

Also ich kann deinen mann voll und ganz verstehen. Stell dir mal vor er würde im Internet eine Frau kennenlernen, jeden tag mit ihr schreiben und dann noch persönlich mit ihr kontakt halten wollen

Sag mir nicht das dich das nicht stören würde!

Natürlich darfst du freundschaften haben auch männlich, habe ich selber viele.

Es kommt aber drauf an wie!

Und jemand aus dem internet....du weißt wirklich nicht ob der ehrlich ist oder sonstwas!!

also ich denke du wärst auch sauer auf deinen mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chiara

Antwort von Käferchen am 10.11.2005, 12:32 Uhr

Hallo,

is ja schön dass Du Dich für meinen Mann einsetzt..doch Du kennst mich nichtmal! Du kannst wohl kaum beurteilen oder wissen was mich stören würde und was nicht. Nix für ungut ..

Ich hab schon einige Menschen im Internet kennengelernt und fast alle haben sich schon nach wenigen Tagen widersprochen was die Familie angeht, die Hobbies..die Ansichten. Nun..diesen einen hab ich nun persönlich kennengelernt und er war genauso wie sonst auch per onlinekontakt. Sicher gibt es viele schwarze Schafe im Internet aber man darf auch nicht alle über einen Kamm scheren!

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.