Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 03.04.2013, 18:22 Uhr

Woraus schließt ihr denn,

Sorry, ich war länger unterwegs, deshalb melde ich mich erst jetzt wieder. Mich hat hauptsächlich der Ausdruck "Vielweiberei" gestört, das wird im Deutschen nämlich abwertend gebraucht. Sailor ist der deutschen Sprache durchaus mächtig genug, um das bewusst so geschrieben zu haben. Vielweiberei als Wort impliziert für mich eine gewisse Frauenfeindlichkeit und klingt nach "Harem" mit einem autoritären Pascha und Unfreiheit für die Frauen.

Außerdem hat Sailor den Beitrag ja gezielt provokativ formuliert, das zeigt allein schon der Zusammenhang den er/sie (weiß nicht, ob sich Männlein oder Weiblein hinter dem Nick verbirgt) mit der "postfeministischen" Gesellschaft herstellt. Das hat mich gestört.

So, wie es Nurit beschreibt, klingt es aber nicht nach einer Konstellation, in der jemand unglücklich wäre, deshalb finde ich es deplatziert, das so abzuurteilen - und mich stört auch, dass jemand so ein Wort vor dem Hintergrund in den Mund nimmt, dass er/sie weiß, dass zwei der Partner in der Konstellation Inder sind, das legt für mich den Verdacht der Fremdenfeindlichkeit nahe.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.