Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 27.02.2013, 17:27 Uhr

wissenswertes zum Elchtest...irgendwie passts ja.

Der Elchtest ist ein in der Fahrzeugbranche üblicher Test für neuentwickelte Modelle, der in Skandinavien durchgeführt wird. Dabei wird bei 60 bis 70 Stundenkilometern getestet, wie sicher die Straßenlage und Stabilität der Fahrzeuge in Extremsituationen ist.

Also wie das Fahrzeug reagiert, wenn der Fahrer - zum Beispiel um einem plötzlichen Hindernis auszuweichen - schnell lenken und die Richtung verändern muss. Da es in Skandinavien durchaus passieren kann, dass ein Elch überraschend die Straße kreuzt, nennt sich dieser Test eben "Elchtest".

Berühmt wurde der "Elchtest", weil A- Klasse Modelle von Mercedes dabei umgekippt sind und das bekannt wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.