Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jockilein am 26.03.2006, 11:38 Uhr

Wird die Partnerschaft durch ein Baby schlechter?

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Denn bevor unsere Tochter auf die Welt kam, hatte ich auch so meine Bedenken, wie es dann wohl wird.

Aber ich muss sagen, dass unsere Tochter unser Leben total bereichert hat. Klar gibt es oft Streßsituationen und man ist abends müde und hat dann vielleicht auch nicht mehr so die Lust aufeinander. Aber man sollte sich immer vor Augen halten, dass man nicht nur Mama und Papa ist, sondern auch immer noch ein Paar. Und so gönnen wir uns ab und an einmal einen Freitagabend oder Samstagabend, an dem die Kleine dann bei meiner Mutter oder meinen Schwiegereltern schläft und mein Mann und ich dann mal ganz für uns sind. Wir gehen dann ins Kino oder essen oder etwas trinken. Ich muss sagen, dass man durch ein Kind diese Dinge viel mehr schätzen lernt. Denn wenn wir uns diesen Abend gönnen, freuen wir uns schon die ganze Woche darauf.
Wir lieben unsere Kleine über alles, aber ich denke, wenn man sich nicht selber auch einmal Freiräume schafft, dann ist man selber unzufrieden und überträgt dies dann evtl. auch auf das Kind. Und das kann es dann auch nicht sein.

Alles Gute für Dich.
Viele liebe Grüße.

Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.