Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 01.03.2006, 21:58 Uhr

wie wuerdet ihr das sehen?

hallo, nachdem hier ja schon mehrfach das thema "exfreund wieder kontaktieren oder nicht?" diskutiert wurde, wuerde ich gern mal eure meinung hierzu wissen:

vor ein paar wochen bin ich beim einkaufen meinem "ersten" freund begegnet. seit der trennung vor tausend jahren, die damals dann mit etwas bruellerei beiderseits endete, hab ich ihn nur noch einmal auf der strasse fluechtig gesehen. wir haben uns halt gefreut und geredet wie gute freunde.
jetzt ist es so, dass ich gerade meinen Xten umzug vorbereite, der im spaetestens im juni ueber die buehne gehen soll.
"er" ist ein handwerker, auf den ich eigentlich immer grosse stuecke gehalten habe, und ich habe ihn spontan gefragt, ob er nicht zeit und lust haette, mir ggf. zu helfen einige reparaturen in der wohnung durchzufuehren.
er sagte daraufhin: klar, du weisst wie du mich erreichen kannst!

ich moechte hier ausdruecklich betonen, dass ich mich zwar gefreut hab, ihn wiederzusehen, aber ich habe keinerlei interesse an ihm als mann. es geht einzig und alleine darum, dass er mir im zuge dieses umzuges hilft, ich kann jede hilfe gebrauchen.

da er inzwischen verheiratet ist, mache ich mir natuerlich sorgen, ob seine frau das in den falschen hals kriegt, wenn er mir hilft (vorausgesetzt, er erzaehlt ihr, dass er fuer mich arbeitet). im grunde sollte ICH mir darueber keinen kopf machen, da ich mir nichts vorzuwerfen habe. ich erinnere mich halt nur daran, dass besagter freund damals (zu zeiten unserer beziehung) einer ex-freundin beim renovieren geholfen hatte und ICH wochenlang gift und galle spuckte, weil ich damals extremst eifersuechtig war.

wie denkt ihr darueber? waere euch wichtiger, jeden verfuegbaren mann beim umzug in einzuplanen, oder sind ex-freunde in der hinsicht tabu?

 
6 Antworten:

Re: wie wuerdet ihr das sehen?

Antwort von sawme am 01.03.2006, 22:03 Uhr

Du hast es selber schon gesagt, es ist ewig her und er ist verheiratet.
Wenn ich richtig gelesen habe hast du ihn gefragt und er hat ja gesagt.
Dann solltest du dir auch keinen Kopf darum machen.
Ich finde es in Ordnung auch mal alte Freunde um hilfe zu bitten kann ja auch immer mal sein, das jemand meine Hilfe braucht.
Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wuerdet ihr das sehen?

Antwort von simone34 am 01.03.2006, 22:26 Uhr

Hey,

wäre mir schnuppi, ob Ex oder nicht. Wenn man sich noch versteht, warum nicht. Du hast doch wohl keinen Hintergedanken? ;o) Ist doch seine Freundin und wenn er Dir hilft, wird er es schon verantworten können. Nur weil Du damals Gift und Galle gespuckt hast, muss sie das ja nicht auch tun. Würde aber im Vorfeld gleich klarstellen, dass Du seine Hilfe als Freundschaftsdienst siehst und nicht als zweite Chance. Männer verstehen das oftmals falsch. :o)
Ich würde auch nach jedem Strohhalm greifen.
Hauptsache jedes aufkeimende Missverständnis ist ausgeräumt. Wen hattest Du denn überhaupt zur Unterstützung vorgesehen? Dieses Zusammentreffen war doch zufällig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ simone34

Antwort von spiky73 am 01.03.2006, 22:49 Uhr

hallo simone,

ob ER dabei hintergedanken hat(te), weiss ich nicht. da ich keine habe, hat er auch keine zu haben.

dass ich ihn getroffen habe, war rein zufaellig und da hab ich halt spontan gefragt. ansonsten habe ich bei dem umzug nicht viele helfer.
vergangenen sommer hat mir ein schreiner einige arbeiten in meiner wohnung ausgefuehrt, und das zu einem guenstigen preis. diesen mann werde ich auch kontaktieren, da ich weiss, dass ER froh um jede arbeit ist (der darf dann wieder regale aufhaengen und so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wuerdet ihr das sehen?

Antwort von vallie am 02.03.2006, 8:39 Uhr

wär mir auch wurscht, was sich die else denkt, das ist sein bier !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wuerdet ihr das sehen?

Antwort von babyproject am 02.03.2006, 9:23 Uhr

wenn es schon soo lang her ist und jeder in ner neuen Beziehung gut, aber eigentlich hast Du Dir die Frage doch schon selber beantwortet daß Du auch mal schräg drauf warst wenns um ne Ex ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ simone34

Antwort von simone34 am 02.03.2006, 13:13 Uhr

Also, dann man ran an den Mann. :o)
Viel Spaß beim x- ten Umzug. Kannst ja nochmal berichten wie es so war.*pfeif*


LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.