Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 30.07.2018, 13:16 Uhr

Wie spricht man sich mit dem Partner zu Besuch der eigenen Familie ab?

Die relevante Gegenfrage ist doch: würde die Freundin um Erlaubnis bitten, ihre Mutter oder Schwester einzuladen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schreiberinnen, die hier auf den Tisch hauen würden, sich hier erst das okay ihrer Männer einholen würden (oder was wäre, wenn die Nein sagen)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Partner mit Psychose

Hallo in die Runde. Ich wollte mal fragen ob es noch jemanden hier gibt dessen Partner an einer Psychose leidet. Mein Mann hat im Jugendalter die Diagnose bekommen. Wir sind jetzt 13 Jahre verheiratet und hatten viele Höhen und tiefen. Ich dachte jetzt lange Zeit alles ist ...

von Nicnic3 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Familienprobleme

Wie kann man jemandem klar machen, dass er (mein Partner) von einer anderen Person (seiner Schwester) nur ausgenutzt wird? Er gibt immer, sie nimmt, stellt Forderungen und ist selber nicht bereit nur den kleinen Finger zu geben. Sie hat mich übelst in seiner Familie schlecht ...

von Himbeere90 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

das Gefühl keine Familie zu sein

Hallo, ich bin geschieden und habe einen Sohn 12 Jahre ; seid 5 Jahren einen neuen Freund; versteht sich sehr gut mit meinem Sohn; ich hab so ein tief im Moment womit ich nicht klar komme: er hat 2 Schicht System. spät und früh. wir sind eigentlich nur in der Frühschicht Woche ...

von schnulli34 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Mit dem Partner arbeiten

Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen zum Thema gemeinsames arbeiten mit dem Partner. Gibt es hier jemanden, der sich mit dem Partner die gleiche Arbeitsstelle teilt? Wie kommt ihr damit klar? Und wie schaut es aus, wenn einer der Beiden der Chef ist und der andere "nur" ...

von Kuegelchen 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Oma frisch verliebt - Umgang neuer Partner mit Enkeln?

Ich habe eine Schwiegermutter, mit der ich eine ziemlich komplizierte, anstrengende Beziehung habe, die von Anschreien bis jeden Feiertag bei uns auf dem Sofa sitzen alles einschließt... Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich ein heikles Thema ansprechen ...

von NAG-Hasi 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Familie - Schwiegermutter - Problem gerechtfertigt?

Soo ich muß mal Dampf ablassen... hoffe ich fasse mich kurz und inhaltlich verständlich. Hatte eigentlich nie viel Kontakt mit der SchwieMu aber die letzte Zeit nervt sie mich.. unter anderem weil sie ständig mein Kind haben möchte usw. Wie gesagt, wir hatten NIE viel ...

von Paula_X 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die Familie von meinem Mann

Erbitte mal Eure Meinung (bin ja vllt. einfach schief gewickelt). Meine Schwiegermutter (80) wohnt in der selben Stadt wie wir. Wir haben damals extra eine Wohnung gekauft und ihr zu einem Spottpreis vermietet.Wir legen jeden Monat noch ca. 150 € drauf (nachdem wir die ...

von Bella-Italia 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

...auch Probleme mit Schwiegermu + Partner

Hallo! Muss mir auch mal was von der Seele schreiben. Meine Schwiegermu möchte jeden Adventsonntag eine kleine Adventfeier machen. Zuerst wird gesungen und dann erzählt sie den Kindern noch eine kleine Adventgeschichte. Das find ich total süß und den Kindern (jedenfalls der ...

von clarence 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Umgang mit psychisch krankem Familienmitglied

Ich möchte mir gerne etwas von der Seele schreiben. Wie gehe ich damit um dass ein Mensch, mit dem ich verbunden bin, der krank ist, sich aber so benimmt, dass es fast unmöglich ist, einen normalen Kontakt zu haben, selber sehr darunter leidet, depressiv ist. Ich fühle ...

von Joplin 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Ich bin so Enttäuscht von meiner Familie!

Ich bin nicht dafür interne Dinge an die Öffentlichkeit zu zerren aber ich muß mir heute mal hier Luft machen. Ich habe heut Geburtstag, der 40. , und was bekomme ich von meinem Mann und meiner großen? .......NICHTS !!!!!!!!!! Ich bin sowas von Enttäuscht! Mit Mühe und Not ...

von Frau_Z 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.