Geschrieben von Tamee&Jana am 17.01.2006, 21:09 Uhr |
Wie reagiert ihr wenn ...
... euer Partner/Mann einer anderen Frau hinterher schaut und auch noch nen Kommentar wie "wow" oder ähnliches von sich gibt?
Ich war heute mit einer Freundin und deren Freund bei IKEA frühstücken ... jawoll, das leckere Frühstück für 1,50 € *gg*
Jedenfalls stehen wir an der Theke ... Da läuft ne Frau vorbei, der Mann meiner Freundin schaut ihr nach und meint "rrrrrrr" (heisst bei uns in der Umgangssprache so viel wie heiss, geil, scharf etc.). Da holt Nicole aus und haut ihm eine runter.
Mir ist bald das Tabelett aus der Hand gefallen!
Wie reagiert oder würdet ihr in so einer Situation reagieren?
LG
Tamee
Re: Wie reagiert ihr wenn ...
Antwort von graenna am 17.01.2006, 21:20 Uhr
Garnicht !!!
Also ihm eine Knallen nur für ein rrrr, find ich total überzogen. Sorry.
Macht ihr das nicht auch ??? Wenn ihr einen tollen Typen seht ??
Ist doch nichts dabei.
LG Barbara
Re: Wie reagiert ihr wenn ...
Antwort von TineBieneGirl am 17.01.2006, 21:20 Uhr
So wie deine Freundin es gemacht hat,so hätte ich es zu 100% auch gemacht!
Wenn er schon guckt,dann soll er es so machen,dass ich es nicht mitbekomme und so einen Kommentar kann er sich echt sparen!
ich denke eher,der Freund deiner Freundin hat es extra gemacht.Vielleicht wollte er nur gucken wie sie reagiert!Tja,selber Schuld das sie ihm dan eine gegeben hat!Wie ging es danach weiter?Hat er sich entschuligt ect???
@graenna
Antwort von TineBieneGirl am 17.01.2006, 21:21 Uhr
Bei uns ist es so,dass weder ich noch mein mann schaut geschweigedenn einen Kommentar los lässt.Falls er doch guckt,wenn ich dabei bin,dann macht er es wirklich unaufällig *g*
Re: Wie reagiert ihr wenn ...
Antwort von Caiss am 17.01.2006, 21:32 Uhr
Also ich find nichts schlimmes dran, mein Gott ne, es gibt doch schlimmeres als ein rrrrr.
Und das deine Freundin ihm direkt eine geknallt hat, sorry, kein Verständnis.
Jeder guckt doch mal, oder, und wer nein sagt, das kann ich nicht glauben.
Dann dürften auch nicht soooo viele verheiratet Frauen oder gebundene Mädels Robbie Williams oder Brad Pitt anhimmeln. Ist doch im Grunde das gleiche.
LG
ich lag gerade lachen auf dem Boden
Antwort von ninas59 am 17.01.2006, 21:35 Uhr
also eigentlich ist es mir egal wenn meine Mann Frauen hinterher schaut, tu ich auch.
Aber ein "rrrrr" hat schon was ziemlich animalisch erniedrigendes für die "Hinterhergeschaute". Insofern finde ich die Reaktion (wennauchandersgemeint) deiner Freundin klasse.
Also ein Tablett aus der Hand fallen hätte die Szene definitiv abgerundet.
Re: Wie reagiert ihr wenn ...
Antwort von britta&tascha am 17.01.2006, 21:37 Uhr
Hi!
Also ich find so einen Kommentar auch nicht besonders toll, aber gleich eine runterhauen? Vor allem dann mit dem Spruch, er hat es ja auch verdient.
Wie wäre es denn umgekehrt? Also wenn Frau dem Mann hinterher guckt, so einen Kommentar abläßt und dann von ihrem Mann eine geschallert bekommt? Das wäre doch bestimmt wieder total schlimm, weil man Frauen ja nicht schlägt.... Oder hätte sie das dann auch verdient? Ich finde bei sowas wird manchmal mit zweierlei Maß gemessen. NIEMAND verdient es, geschlagen zu werden!
Gruß Britta
Re: ich lag gerade lachen auf dem Boden
Antwort von silke72 am 17.01.2006, 21:47 Uhr
Hallo Spitze. Also mir wäre das egal schauen darf er. Ich bin seid 12 Jahren veheiratet und mein Spruch ist Appetit darf er haben aber gegessen wird daheim. Schönen Abend Euch allen aus dem Stürmischen Schwabenland.
Silke
Ich würde grinsen
Antwort von maleja am 17.01.2006, 22:18 Uhr
und entweder würde ihc mit ihm übereinstimmen oder ich würde sagen, dass sein Geschmack auch schon mal besser war - nämlich bei mir.
GRüßle
P.S. Nicht ich "würde" grinsen, ich tu das. So etwas kommt bei uns schon mal vor, so rum und andersrum. Nur kann mein mann da leider überhaupt nicht gelassen reagieren. Ist viel zu eifersüchtig.
Re:Na ja...
Antwort von saulute am 17.01.2006, 22:32 Uhr
Unauffällig schauen ist erlaubt. Schließlich können die Männer nichts dafür. Aber Kommentare ablassen oder gaffen, bis die Spucke sabbert, finde ich nicht nur seiner eigenen Frau, sondern auch einer zufälligen Begleiterin als Mann respektlos. Ich würde bestimmt nicht eine runterhauen, aber so ein Mann hat für mich kein Niveau.
Re: Ich würde grinsen
Antwort von MamaAusEssen am 17.01.2006, 22:32 Uhr
Ich würde meinem Mann keine knallen, da ich genauso gucke wie er auch.
Und ich kann ihm auch sagen das den einen oder anderen mann hübsch finde. Und wenn er mal eine anguckt, sag ich noch zu ihm: Na schatz das war ne geile schnegge, nicht?
Er sagt dann "nee"
und dann muss ich lachen!
LG Katrin
Re: Wie reagiert ihr wenn ...
Antwort von Mona_1008 am 18.01.2006, 2:26 Uhr
Ich sage dann auch "Wow" und "soll ich sie mal ansprechen?" und dann lachen wir darüber..das war`s.
Also, es gibt echt Schlimmeres..!
Schönen Menschen sehe ich auch gerne hinterher, egal ob Mann oder Frau.
Manche Menschen sind eben sehr eifersüchtig, andere nicht..was soll man groß dazu sagen. Sowas ist bei uns nicht mal Gesprächsthema, dazu kennen wir uns zu gut.
LG, Mona
@saulute
Antwort von Mona_1008 am 18.01.2006, 2:33 Uhr
Irgendwie kommst Du mir etwas verklemmt vor.
Sorry, wenn ich das so direkt sage-aber ich habe Deine ganzen Postings (auch u. vor allem zum Thema Sex, Toys, Fremdgehen etc.) gelesen und finde, Du hast eine ziemlich radikale Einstellung.
Hattest Du mal schlechte Erfahrungen mit Männern, oder warum bist Du so seltsam unterwegs?
Kommt ziemlich frustriert rüber, was Du von Dir gibst - weil Du Menschen, die lockerer drauf sind, als Du es bist, immer gleich beleidigst..
Tut mir leid für Dich.
Trotzdem VG,
Mona (deren Mann in seinem Job nicht überleben könnte, hätte er kein Niveau)
Re: Wie reagiert ihr wenn ...
Antwort von RamonaD am 18.01.2006, 6:38 Uhr
Also ich sage meinem Mann dann immer irgendwas wie:
na los hinterher vielleicht kannst du sie noch in der Toilette vernaschen. Dann wird er immer wieder sofort ganz handzarm und "schleimt" nach dem Motto: aber Schatz ich schau doch nur du bist doch die Beste und einzige in meinem Leben;-)
Ihm eine zu knallen würde mir im Leben nicht einfallen und ich geh sogar so weit, dass ich sage: wenn ich als Frau einen Mann schlage(egal warum) dann muss ich das echo vertragen können, also wenn er dann ausholt und zurück haut, hab ich pech gehabt und es ganz sicher sogar verdient!
Liebe Grüße
Ramona
Re: Wie reagiert ihr wenn ...
Antwort von Lina02 am 18.01.2006, 6:48 Uhr
Normalerweise würde ich es einfach überhören.
Eine runterhauen finde ich vor allen Leuten (und auch so) total übertrieben.
Allerdings finde ich es auch nicht so toll von ihm, dass in deinem Beisein zu machen. Ist ja schon irgendwie eine "Abwertung" für sie.
Also in dem Fall hätte ich es einfach überhört oder irgendwie ins lächerliche gezogen ("Ja, ja und die wartet nur auf einen Typen wie dich *lach*") und ihm zu Hause meine Meinung dazu gesagt.
Frech find ich´s aber schon...
Antwort von Lilo207 am 18.01.2006, 9:00 Uhr
Hi,
klar hätte er schauen können, aber sooo auffällig und dann noch mit nem "rrr" dabei, find ich schon dreist. Das kann er abends in der Kneipe machen wenn er mit Kumpels unterwegs ist, aber doch nicht wenn die "Frau seines Lebens" neben ihm steht.
Ich hätte ihm wahrscheinlich auf den Fuß getreten und bei der nächsten sich bietenden Gelegeneheit auch mal so vom Leder gezogen, vielleicht noch übertriebener; nur damit er weiß wie man sich in so einer Situation fühlt!
Fazit: Schauen erlaubt, aber bitte diskret.
LG Lilo
natürlich
Antwort von Traumwunschbaby am 18.01.2006, 9:55 Uhr
ist es doof, wenn man als Frau dabei ist und der Mann auch noch so einen Spruch ablässt. aber take it easy .... er SCHAUT nur erist ihr nicht hinterhergerannt um einen Blick untern Rock zu ergattern....
Ich finde, da fehlt es Vertrauen in den Partner, wenn man sowas machen muss.
Lg sassy
(die ihrem Freund zwar auch schon eine geknallt hat, aber das hatte ernstere Gründe *g*)
WOW! Und umgekehrt? An alle!
Antwort von Frosch am 18.01.2006, 10:07 Uhr
Hallo!
AN ALLE:
Wenn das umgekehrt passiert wäre, hätten wahrscheinlich ALLE hier die Frau zur Trennung aufgefordert!! Aber wenn eine Frau dem Mann eine runterhaut - hach, ist doch nicht so schlimm...
Ist DAS die Art, wie die beiden miteinander umgehen?!? Wenn die Frau in Öffentlichkeit (!) ihrem Mann eine runterhaut, ist das absolut demütigend!
Diese Situation ist bei uns unvorstellbar, weil mein Mann recht schüchtern ist *G*
LG Antje
*Beifallklatsch* - Messen mit zweierlei Maß, genau!
Antwort von Frosch am 18.01.2006, 10:10 Uhr
Hab ich mir auch gedacht!
Re: WOW! Und umgekehrt? An alle!
Antwort von FrauFrosch am 18.01.2006, 10:18 Uhr
Also ich sehe das nun auch nicht so eng.
Meiner darf auch kucken und ab und an kommt auch ein Komentar. Da wir aber nicht den gleichen Geschmack haben ( er findet Mädels hübsch, die so vom Typ wie Sarah Conner oder Jeanette sind. Ich wieder rum find die einfach zu Affig), fang ich dann meistens an zu lässtern *gg*
Umgekehrt ist es auch so. Ich kucke auch gerne und sagt auch mal: was für ein leckeres Kerlchen.
Wir finden das nicht schlimm. Wir wissen was wir an einander haben. Eifersüchtig bin ich wegen sowas nicht.
grüsse
Tanja
Und was ihr Mann dann gemacht??? Sich das einfach bieten lassen???
Antwort von Tadewi am 18.01.2006, 10:42 Uhr
Also, meinem Mann würde ich NIEMALS in der Öffentlichkeit schlagen? Was ist das denn? Sind wir hier im Kindergarten oder was?
Und auch zu Hause schlag ich ihn nicht. Ich hab viel zuviel Respekt vor meinem Mann.
Und ich liebe und VERTRAUE ihm.
Also, was solls, wenn er einer anderen hinterher schaut.
Ich frag ihn meist, wenn ers mal macht, wieso er sie anschaut.
Da kommen manchmal die erstaunlichsten Dinge bei raus. *g*
Was deine Freundin gemacht hat finde ich kindisch und unreif.
Wenn es sie verletzt, dann kann sie ihn zur Rede stellen, aber doch nicht öffentlich demütigen!!!
Ich hätte ihr an seiner Stelle eine geklebt und sie gefragt was sie sich bitte schön einbildet.
LG Tadewi
Ich würde ihn fragen, ob ich sie ihm kaufen soll, ewnn
Antwort von Biene am 18.01.2006, 10:42 Uhr
wir sie im Lager im Regal finden.*G*
Aber eine knallen???? Wo leben wir denn!!!
Das finde ich übertrieben und demütigend!
LG
@Frosch
Antwort von britta&tascha am 18.01.2006, 11:33 Uhr
Hi!
Genau das selbe hatte ich mich in meinem Posting auch gefragt.
Gruß Britta
Re: @saulute
Antwort von saulute am 18.01.2006, 13:07 Uhr
Wen habe ich denn beleidigt? Ich bin weder frustriert, noch verklemmt, sondern habe Respekt vor mir und erwarte es von einem Mann, dass er es auch mir gegenüber bringt. Ich finde, es okay, wenn Mann eine schöne Frau anguckt, aber ich finde respektlos, wenn der Mann so hinterher sabbert, dass er seine Partnerin oder begleiterin nicht wahr nimmt. Wo hast du das Problem. wenn du dir so wenig wert bist, ist ja deine Sache, für mich wäre das nichts.
@Saulute!
Antwort von Frosch am 18.01.2006, 13:39 Uhr
Hallo!
Jetzt stimme ich Dir mal vorbehaltlos zu :-)
Nachschauen ist ja mal (!) OK. Aber wenn es dann in Hinterhergeifern mit Kommentar ausartet, wäre ICH auch sauer. Nicht aus Eifersucht.
LG Antje
bin da ausnahmsweise *g* mal einer Meinung mit Saulute
Antwort von Suka73 am 18.01.2006, 13:40 Uhr
und ich finde, locker damit umgehen hin oder her, aber es ist einfach respektlos seiner Freundin/Frau gegenüber in deren Beisein einer anderen Frau hinterher zu gaffen. Sicherlich gibts in meinem Fall immer ein Exemplar, was schöner, dünner, dickere Möpse hat als ich aber ich habe es noch nicht erlebt, dass mein Freund in meinem Beisein dann durch die Zähne gepfiffen oder mich gar angestubst und gesagt hat "Boah schau mal, sieht die geil aus..." Würde mir auch nicht einfallen.
Genauso wie mir nicht einfallen würde meinem Freund eine zu kleben. Und das noch im Beisein von Freunden. Das finde ich erniedrigend. Ich vermeide es eh in der Öffentlichkeit oder vor Freunden/Kollegen (mein Freund und ich arbeiten in einer Firma) mit ihm zu streiten. Das ist EINMAL passiert, als gerade heraus kam, dass wir zusammen sind - seitdem nie wieder und wir haben da auch eine Absprache. Sowas wird daheim geklärt.
LG Sue
Auf eure Postings ...
Antwort von Tamee&Jana am 18.01.2006, 15:01 Uhr
... war ich echt gespannt und musste im nachinein drüber lachen, als ich mein Engansposting gelesen habe!
Das sie im eine geknallt hat, fand ich auch völlig daneben, war laut ihrer Aussage eine Effekthandlung. Das er einer Frau nachschaut: ok. Aber dann noch nen "rrrr" fallen zu lassen, fand ich auch unpassend. Kann er machen wenn mit seinen Kollegen unterwegs und nicht mit seiner Freundin. Jeder guckt irgendwie mal, ich auch, aber ich gebe keinen Kommentar zu meinem "beguckten Objekt" ab, mein Mann auch nicht.
Nach der Ohrfeige hat er gar nichst mehr gesagt. Wir sind zum Tisch gegangen als wäre nichts passiert.
Wie gesagt, die Ohrfeige fand ich nicht ok bzw. übertrieben.
Aber da kann man mal sehen, welche Situationen manche Leute auf die Palme bringen können.
LG
Tamee
Re: @saulute
Antwort von Mona_1008 am 18.01.2006, 15:02 Uhr
Siehste..und schon vergreifst Du Dich wieder im Ton.
Ich habe ganz einfach keine Komplexe und weiß sehr wohl, was ich "wert bin" (um es mit Deinen Worten auszudrücken), deshalb darf mein Mann das auch-ebenso wie ich. Bei uns definiert sich Wertschätzung und Respekt nicht in so banalen Dingen *g*.
Über Dich kann ich nur den Kopf schütteln und lachen.
Du mußt ja echt ein geringes Sebstbewußtsein haben, wenn Du immer gleich von Dir auf andere schließt.
Das war mein Schlußwort zu Deinen komplexbeladenen Schnellschüssen hier.
Mona
Re: @Mona w/posting an Saulute
Antwort von Suka73 am 18.01.2006, 15:28 Uhr
Mona sorry, aber wer im Glashaus sitzt, nicht wahr?
Ich gebe zu, dass ich mich ebenfalls selten mit den Beiträgen von Saulute identifizieren kann - aber dann wirf ihr keinen rauhen Umgangston vor wenn von Dir kommt "über Dich kann man nur lachen"
Wenn DU es als BANAL empfindest, wenn Dein Mann einer anderen hinterher schaut und dazu noch Sprüche macht... dann finde ich das fraglich. Wenn Du es genauso machst - finde ich es noch fraglicher.
Wo ist denn DEINE Toleranzgrenze?
LG Sue
Wieso postest Du das auch im Aktuell?
Antwort von Frosch am 18.01.2006, 15:42 Uhr
Fällt Dir wohl nichts besseres rein? WER sich hier im Ton vergreift, bist übrigens Du!
LG Antje
Re: @Mona
Antwort von saulute am 18.01.2006, 22:17 Uhr
Dass du mich frustriert, verklemmt und lachhaft findest, da denkst du, du vergreifst dich nicht in dem Ton. du tust mir einfach leid, weil du dich wahrscheinlich damit abfinden mußt, dass dein Mann jeder hinterguckt. Und natürlich muß man das beste daraus machen, wenn man seinen Mann nicht verlieren will.
Re: @Mona
Antwort von Mona_1008 am 19.01.2006, 1:40 Uhr
Wir gucken beide anderen hinterher (nicht jeder übrigens, sondern nur großen und schönen Frauen), meist sogar gemeinsam-jetzt stell Dir das mal vor! Ist bei mir schon allein berufsbedingt, daß ich mir gerne schöne Menschen ansehe.. Und das finden wir witzig, wir können darüber LACHEN. Weißt Du, was Spaß ist? Oder bist Du eine, die zum Lachen in den Keller geht?
Also, Du mußt echt eine harte Vergangenheit haben, daß jede Frau bei Dir immer die Dumme ist und alle Männer böse..war da bei Dir nicht mal was mit geschlagen worden, Psychopath und Pfanne..?? Vielleicht schließt Du zu sehr von Deinen eigenen Erfahrungen auf andere..? Du sprichst ja auch öfter mal von "Mann verlieren" oder "trotzdem Mann nicht halten können".
Vielleicht kannst Du ja Deinen Mann nicht halten-weil Du immer wieder mit diesem Satz daherkommst (in allen unpassenden Situationen übrigens)? Könnte ich im Übrigen verstehen, ich würd`s mit Dir auch nicht aushalten.
Das Leben hat wohl üble Spuren bei Dir hinterlassen, daß Du Deinen neiderfüllten Frust hier an Frauen ausläßt, die glücklich mit ihren Partnern sind und hier gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt.
Meine Güte, Mädchen-DU tust MIR leid. Such Dir mal einen Psychologen und laß Dir Dein Trauma "austreiben", das ist mein Rat für Dich.
Wahrscheinlich hast Du es nicht anders kennengelernt in Deiner Vergangenheit, als daß Frauen sich erniedrigen lassen. Ich kenne das Gefühl glücklicherweise nicht-bei uns geht`s nämlich zivilisiert zu. Und geschlagen hat mich noch kein Mann-Männer dieser Sorte verkehren in meinen Kreisen nicht *malarrogantbin*.
Für mich bist Du einfach nur traumatisiert und ziemlich gewöhnlich und wirst deshalb nie ein adäquater Gesprächspartner in diesen Foren für mich sein.
Mona
@Saulute - einfach ignorieren!
Antwort von Frosch am 19.01.2006, 9:33 Uhr
Dieses Posting ist so schlecht, ich habe den Eindruck, das Mädel verarbeitet damit die EIGENEN schlechten Erfahrungen.
Traumatisiert erscheint mir nur Mona. Du hast eine - strenge ;-) - Einstellung zu manchen Dingen.
Und bei solchen Beiträgen ist SIE kein adäquater Gesprächspartner, eher einer, den man ignorieren sollte, bei solch einem geschriebenen Dünnpfiff.
LG Antje