Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karinundlukas am 06.02.2006, 9:13 Uhr

wie oft seid ihr mit eurem partner alleine?

Hallo shelly,

also wir gehen im Schnitt alle 2 Wochen Abends weg. Meist zuerst Essen und danach tanzen (Standart-Lateinamerika) oder ins Kino. Manchmal entscheiden wir uns auch spontan für was anderes (Billiardspielen, "ewig" Essen und dann noch ein kleiner Nachtspaziergang etc.)
Dies machen wir so seit der Kleine nicht mehr voll gestillt wird (also seit er 6 Monate alt ist).

Auf die Kinder (3 und 1) passt dann eine Mitbewohnerin gegen Bezahlung auf. Da wir meist so um die 5 Stunden weg sind, sind im Monat dafür 50 Euro eingeplant
(5 Euro/Stunde). Wir gehen meist so gegen 18 Uhr weg und kommen gegen 23 Uhr wieder, also bringt sie die Kinder in der Regel ins Bett (der Kleine ist gelegenglich schon davor von uns ins Bett gebracht worden) und hat dann ab 8 Uhr eigenlich nichts mehr zu tun, da beide Kinder durchschlafen.

Ansonsten versuchen wir noch 1 Tage alle zwei Monate "kinderfrei" zu haben um einfach mal für uns zu sein und Dinge erledigen zu können ohne dass immer unterbrochen wird. Eine Bekannte nimmt dann die 2 Kinder von morgens bis Abends. Ich nehme dafür ihr Kind des öfteren für 24 Stunden am Wochenende.

Gelegentlich (kam bis jezt genau 3* mal vor und da war unsere Mitbewohnerin "verhindert": selbst im Urlaub, kurz vor Prüfung, einmal wollte sie zu der selben Veranstalltung (Inlineskaten)) kam auch diese Bekannte vorbei wenn wir Abend weg gingen (bei ihren Sohn ist dann der Papa mal alleine).

Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.