Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathi am 23.02.2005, 9:03 Uhr

Wie kann man nur so naiv sein

Hallöchen. Habe gestern erfahren,dass die andere mal wieder mit fliehenden Fahnen zu ihm zurück ist. habe ja nichts anderes erwartet. Aber so langsam frage ich mich, wie sie so doof sein kann (naja, sie ist 20, hat bislang bei Mama und Papa gewohnt und außer ihrer Arbeit und Schönheits-OPs nichts am Hut. Keinen Stress mit Kind, EInkaufen, Haushalt, keine Geldsorgen.
Sie schläft wohl mal bei ihm, mal bei den Eltern (unsere Nachbarn), aber wenn seine Familie oder sein Bruder kommt, muss sie das Feld räumen, weil seine Familie sie nicht akzeptiert. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie nur dazu dient "seine Jugend nachzuholen" wie er selber sagt.
Ich finde es nur total traurig, dass er die Familie einfach so hinschmeißt dafür.
Keine Angst, ich breche jetzt nicht gleich wieder zusammen. Es tut nur weh, gegen ein 20-jähriges naives, hübsches Dummchen alles zu verlieren, was einem wichtig war.
Meine Schutzmauer gegen ihn wird immer dicker (was seine liebe Mutter nicht verstehen kann). Hatte am Wochenende einen kleinen Streit mit ihr und halte mich wohl auch in dem Kontakt zu ihr jetzt zurück. Wenn ich ihr irgendwie wichtig bin und es ihr nicht nur um Cathleen geht, muss sie auch mal lernen auf mich zuzugehen.
Gestern war ich mit Cathleen zum Kinderturnen (auch um irgendwie mal neue KOntakte zu knüpfen). Leider gefiel es ihr wohl nicht so sehr. Sie würde lieber etwas mit tanzen und Musik machen, aber die ANgebote in unserer Kleinstadt sind leider schlecht oder liegen zeitlich zu früh, dass ich es wegen der Arbeit nicht schaffe.
Seine Tochter scheint ihm wohl derzeit auch nicht allzu wichtig zu sein. Am Sonntag brachte er sie schon 2 Stunden vor der Zeit, weil er noch etwas mit seinem Bruder machen wollte. Fand ich schade für die Kleine.
Ich denke Ruhe wird tatsächlich erst einkehren, wenn ich endlich die Kraft aufgebracht habe,meine restlichen Sachen aus dem Haus zu holen und mich umzumelden (verzichte derzeit sogar noch auf Steuerklasse II und Wohngeld).

Naja, musste nur mal wieder meinen morgendlichen Gedankenmüll loswerden. Keine Angst, ich habe keinen Tiefpunkt, aber ganz abschalten kann man die Gedanken halt doch nicht.
Heute abend werde ich mir erstmal wieder den nächsten Muskelkater abholen. Ich mache SteppAerobic und da muss man wirklich total bei der SAche sein, sonst verpasst man die Schritte.

Wünsche allen einen schönen Tag, Nicole

 
9 Antworten:

Re: Wie kann man nur so naiv sein

Antwort von titu am 23.02.2005, 9:25 Uhr

Nicole...würdest du dich anders fühlen wenn die frau nicht 20 sondern 45 wäre???

Du..verteufelst immerzu nur das mädchen...
Dein Mann ist schuld und kein anderer...
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur so naiv sein

Antwort von Cathi am 23.02.2005, 9:39 Uhr

Das kam vielleicht falsch rüber, ich verteufel sie gar nicht, ich kann sie sogar verstehen, weil ich weiß wie er sein kann wenn er will. Was er nach außen darstellen kann. Das sie das im Moment toll findet, kann ich verstehen, hatte ja auch in letzter Zeit zwei Gespräche mit ihr. Ich denke auch sie wird irgendwann auf ihre hübsche Nase fallen mit ihm, weil er nicht beziehungsfähig ist, die perfekte Frau sucht und überhaupt nicht mit Geld umgehen kann.
Es ist schon eher so, dass ich sein Verhalten total mies, verlogen und egoistisch finde. Sie ist zur Zeit halt einfach und bequem für ihn.
Eigentlich habe ich fast Mitleid mit ihr, denn ich bin mir ganz sicher, dass sie vielleicht was für ihn empfindet, aber er sie irgendwann fallen läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur so naiv sein

Antwort von titu am 23.02.2005, 11:11 Uhr

aber sowie du ihn beschreibst solltest ja froh sein ihn loszusein...
Alsoich wollt nicht mit so einem die bettdecke teilen ;o)
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man das vorher wüßte,...

Antwort von sterntaler am 23.02.2005, 11:14 Uhr

müßte man sich danach keine neuen bettdecken anschaffen! ;o))

cathi wird schon irgendwann neue schmetterlinge im bauch haben, wenn ich mir mal so diese friendscoutnutzer betrachte...;o))*schmunzel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man das vorher wüßte,...

Antwort von Cathi am 23.02.2005, 11:41 Uhr

Traue mich leider an Friendscout oder ähnliches nicht ran. habe irgendwie totalen Schiss vor irgendwelchen KOnsequenzen. Zumal ich auch nur auf Arbeit PC habe. Ich darf das Internet zwar jederzeit nutzen (da ich zur Zeit direkt über dem Büro wohne hätte ich auch die MÖglichkeit und die Erlaubnis den PC und Internet am Wochenende zu nutzen). Traue mich aber noch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur so naiv sein

Antwort von Nurit am 23.02.2005, 12:03 Uhr

Hallo Cathi,

ich habe schon oft Deine Postings gelesen, weil ich vor einigen Jahren in der gleichen Situation war. Allerdings war die Dame, mit der ich betrogen wurde nicht jünger. Es hat aber genauso wehgetan. Sie sah noch nicht mal besser aus, im Gegenteil :-)). Mein Exmann war irgendwie auch so, dass er offengelassen hat, ob er zu mir zurückkommt oder nicht. Mir ging es erst besser, als ich losgelassen habe; d.h. ich habe den Schlusstrich für mich gezogen und das solltest Du auch; Du bist ja schon fast durch mit dem Thema und ob die Neue nun auch unter Deinem Mann zu leiden hat oder nicht, sollte Dir ganz egal sein. Möglicherweise hat sie es eh nicht anders verdient. Lass das alles nicht an Dich ran.
Bei uns ist die Situation jetzt so, dass mein Ex immer noch mit ihr zusammen ist, aber beide sind nicht besonders glücklich: sie will mehr von ihm als er von ihr (zusammenziehen etc.). Ich habe vor 2 Jahren im Internet einen Mann kennengelernt, mit dem ich seit einem Jahr zusammenlebe und wir erwarten in 6 Wochen unser gemeinsames Baby. Dass mein Mann mich damals verlassen hat, betrachte ich jetzt als Segen-unsere Ehe war nicht optimal. Glaub mir; Dir wird es bald wieder gut gehen und irgendwann verliebst Du Dich wieder und fragst Dich, wieso Du Deinem Ex je eine Träne nachgeweint hast.

liebe Grüsse
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mut!!! ;o)))))

Antwort von sterntaler am 23.02.2005, 12:48 Uhr

caaaaaaaaaaathinka,......auf!;o)
bringt sicherlich voll spaß sowas auszuprobieren ;o)...trau dich, hopp!!! :o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur so naiv sein

Antwort von Fabienne am 23.02.2005, 13:17 Uhr

Hallo Nicole


ich lese schon öfter deine geschichte.
leider bist du opfer eines mannes geworden der die midlife crisis durchlebt.
da er die aber leider nicht mit dir durchleben will,sucht er sich ein junges hüpferl.
vergiss diesen mann der hat es nicht mal verdient das du einen gedanken an ihn pflegst ,und über eine gemeinsame zukunft brauchst du garnicht mehr nachdenken du wärst schön blöd wenn du ihm die tür aufhälst wenn er sich von seiner midlife crisis wieder verabschiedet.
er will dieses junge ding,soll er haben aber DICH sollte er nie wieder haben!
deine abhängigkeit zu seiner familie da du keine richtige hast ist normal solltest du aber versuche langsam auszuschliessen denn sie war deine familie als dein mann noch deine familie war,mehr nicht.leider sieht man das darin das seine mutter zu ihm hält.
dreh dein ganzes leben um ,damit die welt sich nicht nur um ihn dreht.
sie übernachtet bei ihm?dir doch egal!
sie ist jünger?dir doch egal!
du bist anscheinend eine ganz tolle mutter mit einem tollen kind das beruf und kind unter einen hut bringt,und das ist NICHT EGAL.

wie sterntaler sagt:nur mut,kommt zeit kommt......vielleicht irgendwann ein toller mann!!!

Au revoir
fabienne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur so naiv sein

Antwort von Cathi am 23.02.2005, 13:30 Uhr

Vielen Dank für eure lieben worte. Habe gerade mit einer Freundin Mittaggegessen, die schon selber Kontakte über Internet und Kontaktanzeigen geschlossen hat, einfach des Spasses wegen. Sie hat mir Mut gemacht, einfach mal aus Spaß auf andere Leute zuzugehen, ohne gleich was tieferes zu sehen.
Ich denke auf jeden Fall viel über mich selber nach und darüber was ich tun und verbessern kann und denke auch, dass ich auf dem besten Wege bin mir fehlt nur noch ein bißchen Selbstbewußtsein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.