Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 21.04.2013, 9:22 Uhr

Wessen Mutter hatte Brustkrebs ?

meine.
ich war 17 als er das erste mal diagnostiziert wurde, 1984, meine mutter war 47. damals wurde sie als eine der ersten frauen brusterhaltend operiert. ich kann mich noch gut erinnern, als sie den knoten beim duschen entdeckte und es mir erzählte.
sie wurde "nur" bestrahlt, ich habe es nie als lebensbedrohlich empfunden. meine mutter war für mich unbesiegbar.
sie galt auch nach 10 jahren als geheilt. 16 jahre später kam er wieder.
da bat meine schwester und mich frau prof. kiechle zum gespräch und erklärte die eingriffe. hab auch damals nicht mehr nachgelesen. die kiechle-infos haben mir gereicht.
engmaschige kontrollen sind wichtig.

mehr dann persönlich.

kopf hoch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mutter oder Frau: wie entscheiden?

Folgende Situation: ich und mein Mann sind seit 12 Jahren zusammen, 9 davon verheiratet. Am Anfang war alles schön. Das Problem war nur, dass er mich eigentlich schon immer sexuell vernachlässigt hat. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Monster, aber wenn monatelang ...

von marussia 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Ist man eine langweilige Mutter...

weil man Weiberfastnacht um 21.00 Uhr nach Hause will? Also ich weiß nicht, ob es überhaupt hierhin passt. Ist nicht wirklich Partnerschaft, sondern Freundin. Ich war heute mit mehreren Freundinnen los. Weiberfastnacht halt, wir haben uns schon um 14.00 Uhr getroffen. Ich ...

von Else2011 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Muttersöhnchen

Hallo an alle, ich möchte euch um eine Einschätzung meiner Lage bitten: Also, mein Mann hat 4 ältere Schwestern - somit hab ich quasi 5 "Schwiegermütter", die sich alle um den kleinen Bruder sorgen und mich jahrelang mit Anrufen und Überraschungsbesuchen belästigt haben. ...

von alys 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Und jetzt zickt meine Mutter,

wir sollen am 04.01., wo ich aber schon (siehe unten) unterwegs bin, mit Ihnen essen gehen, weil mein Vater Geburtstag hat.....Sie ist ECHT sauer, seit ich ihr gesagt hab, dass ich in besagter Großstadt unterwegs bin ALLEINE. Super, heute Tag des Zickens *prost*

von jaspermari 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Muttertag

Hallo liebe Mamis, genießt ihr unseren Ehrentag? Ich wurde heute mal nicht geweckt, durfte ausschlafen, Papa und Sohn saßen wie geschniegelt und gebügelt am gedeckten Frühstückstisch und haben auf Mama gewartet. Und bekommen hab ich nen feuchten Schmatz von meinem Sohn und ne ...

von tingel 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Mutter aufnehmen ?

Hallo Mein Schwiegervater ist neulich verstorben und meine Schwiegermutter möchte nun zu uns ziehen ins Haus. Ich mag sie sehr, aber wird das gut gehen ? Wie wirkt sich das auf die Partnerschaft aus ? Gibt es hier jemanden, der das auch gemacht hat und kann mir ein ...

von Thelmalouise 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Problematisches Verhältnis zu meiner Mutter

Hallo, ich brauche auch einmal Rat in Bezug auf meine Mutter... Meine Mutter hat sich von meinem leiblichen Vater, den ich nie kennengelernt habe, noch vor meiner Geburt getrennt. Als ich im Kindergartenalter war, heiratete sie meinen Stiefvater, zu dem ich ein gutes ...

von ValerieM 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Zukunftspläne dahin - wie kann man Mutter überzeugen?

Hallo zusammen, wir haben zwei Häuser, die beide noch auf Kredit laufen. Eines davon würden wir gerne so schnell wie möglich verkaufen, weil mittlerweile am anderen Haus diverse Renovierungsarbeiten notwendig sind und wir in diesem Zuge an einen Anbau gedacht haben, weil wir ...

von Tanja1508 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Meine Mutter liebt meine Geschwister mehr als mich

Hallo zusammen, das ist eigentlich keine Partnerschaftsfrage, passt aber in dieses Forum zumindest etwas besser als in die übrigen. Meine Mutter liebt meine Schwestern mehr als mich. Sie sind ihr wichtiger, sie steht ihnen näher, die Beziehung zu ihnen ist inniger als ...

von Charlotte.36 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Bösartige Mutter regt mich auf und verarscht die halbe Welt

Also ich fang einfach mal an Ich bin nun seit einem guten Jahr mit meinem Freund zusammen, wir haben uns im Netz kennengelernt und er ist recht schnell über 220km zu mir gezogen. Meine Beiden Großen mögen ihn sehr, und ich bin nun in der 22. Woche schwanger von ihm. Er wurde ...

von bärenmama1981 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.