Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaos05 am 14.02.2005, 9:08 Uhr

Werde noch verrückt...

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein echtes Problem...

ich bin seit 1998 mit meinem Mann zusammen. Er war mein 1. Freund. 2002 kam unsere gemeinsame Tochter zur welt und wir heirateten.
Anfang 2003 hatte ich eine lange Affäre mit meinem besten Freund und war ziemlich lang hin und hergerissen, für wen ich mich nun entscheiden soll und wen ich letztendlich mehr liebe. Schweren Herzens, aber in der festen ansicht, die richtige entscheidung getroffen zu haben, habe ich mich für meinen Mann entschieden. Ich hatte angst, ihn zu verlassen, wollte meiner Tochter nicht den Vater nehmen (denn er ist ein TOLLER vater und meine Tochter hängt sehr an ihm), hatte angst, wie es finanziell weitergehen soll und natürlich, weil auch irgendwo gefühle da sind, die sich einfach nicht abstellen lassen. Ich liebe ihn sehr, aber ich weiss nicht, ob ich ihn so liebe, wie es sein sollte, oder ob es mehr eine Form der Gewohnheit ist, weil wir schon so lange zusammen sind (ich war damals 14). Ausserdem will ich ihn auch nicht verletzten, weil er ein toller mensch ist, der das nicht verdient hat, und ich weiss, dass er mich über alles liebt. Wir haben an und für sich die gleichen ansichten für unsere Zukunftsplanung, die gleichen Hobbies, ansichten und einstellungen, was das Leben und die Erziehung unserer Tochter angeht.
Mein Problem ist allerdings, dass ich es einfach nicht schaffe, meinen besten Freund zu vergessen, es vergeht kaum einen Tag oder eine Nacht, in der ich nicht an ihn denken müsste oder mir den Kopf zermartere, ob ich die richtige entscheidung getroffen habe... Anfang 2004 hatte ich meinem Mann die Affäre gebeichtet... wir haben beschlossen von vorne anzufangen und ich habe seitdem den kontakt zu meinem besten freund abgebrochen. Doch er fehlt mir schrecklich, jeden Tag, obwohl wir uns seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe. Wenn auch nur als freund (also als befreundeter freund)... schließlich waren wir die besten Freunde.. über jahre... und mit niemandem konnt ich so reden wie mit ihm... auch bin ich wieder schwanger geworden... klar, zum einen wollte ich gern noch ein kind, zum anderen hatte ich die hoffnung, ihn dann entgültig zu vergessen, aus meinem leben zu streichen und mit meinem mann glücklich zu werden... ausserdem wollte mein mann unbedingt ein 2. kind... mh, jetzt bekommen wir zwillinge.... klar, ich freue mich auf meine kinder (bin im 7. Monat), bezweifle aber so langsam, ob es das richtige war..

ich weiss auch gar nicht wirklich, was ich von euch hören will, oder was ihr mir raten sollt... ich muss es einfach nur einmal loswerden und mit jemandem drüber sprechen, weil sonst ist niemand da, mit dem ich darüber reden kann :-(

LG Charly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.