Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 28.09.2015, 10:05 Uhr

Wer von Euch hat schon mal den Hochzeitstag vergessen?

Und wie ist Euer Partner damit umgegangen?
Ich habe doch tatsächlich dieses Jahr unseren Hochzeitstag vergessen.... wir gehen normalerweise immer zusammen essen.

Diesmal war der Tag so stressig, die Zeit vorher aber auch, Einschulung, Arbeitsstress etc. Am Tag vorher waren auch noch so viele Termine... ich habe es schlicht vergessen.

Erst als wir nachts heimkamen, es war dann schon nach Mitternacht, Hochzeitstag hat also gerade begonnen :-), da merkte ich es dann.
Denn es stand ein Strauß Blumen da. Blumen schenkt er mir immer.... und diesmal hat er mich außerdem noch zum Brunch eingeladen und danach sind wir ins Kino.

Ich bin so totunglücklich, dass ich diesen Tag, unseren 12. Hochzeitstag einfach so vergessen habe. Er fand es nicht tragisch, ich hätte ja soviel um die Ohren, so viele Termine zu merken, da kann das passieren.... aber ich fand es schlimm.
Männer vergessen sowas ja öfter hört man immer.... aber dass MIR das mal passiert?!?!

melli

 
13 Antworten:

Re: Wer von Euch hat schon mal den Hochzeitstag vergessen?

Antwort von Anbob1987 am 28.09.2015, 11:25 Uhr

Du bist doch auch nur ein Mensch! Finde sowas überhaupt nicht schlimm! Warum, bist Du bei Dir viel kritischer als bei Männern? Wenn Du es einen Mann verzeihen könntest, dann Dir selbst doch erst recht! Es ist auch NUR der Hochzeitstag. Du hast nicht Dein Kind irgendwo vergessen oder die Einachulung verpasst. Koch doch einfach sein Lieblingsessen oder überlege Dir sonst eine kleine Entschuldigung, wenn es Dir damit besser geht, aber meiner Meinung nach, bist Du zu Dir viel zu "böse". Dein Mann findet es auch nicht schlimm und im "schlimmsten Falle, wirst Du noch ein bisschen damit aufgezogen, dass Du als Frau es vergessen hast, aber dafür organisierst Du eine ganze Familie! Kopf hoch! Das kann und darf mal passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir

Antwort von Trini am 28.09.2015, 12:17 Uhr

Vor allem vergessen wir ihn regelmäßig BEIDE.
Einmal hat uns Schwiegervater dran erinnert.

Hoffentlich vergessen wir in drei Jahren unsere Silberhochzeit nicht!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat schon mal den Hochzeitstag vergessen?

Antwort von Pamo am 28.09.2015, 17:33 Uhr

Ich habs vergessen, er hats vergessen, es juckt uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es fiel Dir doch am selben Tag ein ?

Antwort von Sternenschnuppe am 28.09.2015, 18:38 Uhr

Vergessen heißt danach erst daran denken.

Ansonsten überbewertest Du das finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat schon mal den Hochzeitstag vergessen?

Antwort von Fredda am 28.09.2015, 18:59 Uhr

Wir beide, schon mehrfach :) Stört uns nicht, wir lachen dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat schon mal den Hochzeitstag vergessen?

Antwort von Silvia3 am 28.09.2015, 19:20 Uhr

Wir vergessen ihn regelmäßig. D.h. meist denkt im Laufe des Tages jemand dran, weil wir den Termin im Handy haben. Ich schenke meinem Mann nie etwas zum Hochzeitstag und er besorgt meistens (wenn es die Zeit zulässt) auf dem Heimweg einen Blumenstrauß.

Der Tag ist für uns relativ nebensächlich. Ist ungefähr wie Muttertag. Wenn man sich nicht jeden Tag schätzt, braucht man es an dem einen Tag auch nicht tun.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat schon mal den Hochzeitstag vergessen?

Antwort von Zzina am 28.09.2015, 22:28 Uhr

Oh schönes Thema, ich habe im Juli unseren 20 ' vergessen...
Konnten aber herzlich drüber lachen, allerdings vergess ich den Tag eh öfter wie er.

Blumen, Lakritz, Schokolade oder schlicht die Wärmflasche die schon fertig ist wenn man sich aufs Sofa kuscheln möchte. Darüber freuen wir uns an anderen Tagen genauso...bzw. manchmal sogar mehr da gerade eine stressige Zeit wo die Aufmerksamkeit des Partners besonders gut tut.

Nimms Dir also selbst nicht so schwer und lach mit Deinem Mann drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat schon mal den Hochzeitstag vergessen?

Antwort von schneckchen19 am 29.09.2015, 8:18 Uhr

Hallo,

wir feiern unseren Hochzeitstag eigentlich eher nicht. Beim 1. waren wir essen.
Lustig ist, wir sind erst seit 2012 verheiratet. Waren davor aber schon länger zusammen. Als wir umgezogen sind in eine andere Stadt mussten ich der Beamtin sagen wann wir geheiratet haben. Ich sag ihr das Datum und sie fragt mich nach dem Jahr. Da war ich überfordert
Hab ihr direkt das falsche Jahr genannt und musste dann im Kalender blättern und es wieder ändern ^^

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat schon mal den Hochzeitstag vergessen?

Antwort von Sicilia73 am 29.09.2015, 15:02 Uhr

Danke für den Thread.....

Ich hätte es vergessen,er auch...ist nämlich heute

Da bringt einem auch die ganze Smartphone/digitaler Kalender nix,wenn man nicht drauf schaut ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat schon mal den Hochzeitstag vergessen?

Antwort von Mädl81 am 29.09.2015, 18:48 Uhr

War bei uns scho öfters. Sind zwar erst seit 8 Jahren verheiratet, aber Tage später denkt irgendjemand dran und wenns meine Mama ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat schon mal den Hochzeitstag vergessen?

Antwort von Butterflocke am 29.09.2015, 21:45 Uhr

Ich vergesse den immer..., naja, nicht immer, aber oft. Mein Mann findet das nicht schlimm.
ER sollte ihn allerdings nicht vergessen...

Nein, nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat schon mal den Hochzeitstag vergessen?

Antwort von Minimonster am 30.09.2015, 21:54 Uhr

Vergessen haben wir ihn bisher nie, ist aber auch ein eingängiges Datum ;-). Wir machen nicht immer etwas besonderes, manchmal gehen wir dann oder am WE danach allein Essen oder so etwas. Mein Mann schenkt mir meistens Blumen, diesmal total schöne rote Rosen, ganz klassisch. :-)
Ich finde den Tag schon wichtig. Oft erinnere ich mich rund um diesen Zeitpunkt ganz besonders und bewusst an unsere Eheschließung, wir reden davon und ich oder wir gemeinsam, auch gerne mit den Kindern, gucken uns nochmal die Fotos an.
Im Alltag kommt unsere Paarbeziehung oft zu kurz und wir haben auch mal kritische Phasen, da tut es mir gut, mich auf unseren gemeinsamen Anfang zu besinnen. Mein Mann bräuchte das nicht, aber ich finde das schön.
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat schon mal den Hochzeitstag vergessen?

Antwort von aus 4 mach 3 am 01.10.2015, 12:54 Uhr

Ich hatte ihn öfter vergessen und heute, nach der Trennung wird mir das sehr oft vorgeworfen, ich hätte die Ehe nicht gewollt, sie wäre mir nicht wichtig gewesen.......
Auf der anderen Seite, er denkt halt dran, weil er einen wiederkehrenden Termin in Outlook eingetragen hat (hatte) und 2 Tage vorher erinnert wird bzw wurde

Ich finde es toll, wenn der andere, in dem Fall Dein Mann, nicht beleidigt ist, sondern das man einfach zusammen darüber lacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Heute Hochzeitstag und mein Mann hat es GARANTIERT vergessen :))

Da gibt es doch sooo viele tolle Ideen, wie man einem Mann mitteilen kann, dass man schwanger ist. Kennt ihr vielleicht auch lustiges, etwas stichelndes, oder einfach einen besonderen Weg, meinen Mann daran zu erinnern, dass heute unser Hochzeitstag ist? Ich bin schon ...

von nevin 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vergessen, Hochzeitstag

Hochzeitstag

Hallo an alle Ich würde mich riesig über Geschenkideen zum Hochzeitstag freuen !! Mir fällt absolut nix ein,womit ich ihm eine kleine originelle Freude machen könnte ... Womit habt ihr eure Männer zum Hochzeitstag überrascht??? Danke schon mal im Voraus &

von Winnie Poo1 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Was soll ich ihm zum Hochzeitstag schenken?

Hallo liebe Liebenden, schon am Dienstag ist unser zehnter Hochzeitstag, und ich habe immer noch keine Ahnung, was ich meinem 43-jährigen Asperger-Ehemann schenken soll. Er ist zwar leichter Autist, würde sich über ein Geschenk aber sicher freuen! Wir haben drei ...

von lapin 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Tips zum vergessen / Vertrauen aufbauen

Kurze Vorgeschichte Mein Freund habe ich über seinen Bruder kennengelernt ! Seinen Bruder Kenn ich Bereirs seit 12 Jahren ! Ich wusste das mein Freund verheiratet isr und kinder hatte , wusste bereits über Ehe Krisen bescheid ! Er hat mich angeschrieben , viele Monate ...

von Funnykissy 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Ich kann es nicht vergessen/verarbeiten :(

Ich bin vor 8 Monaten und ein paar Tagen zutiefst von meinem Mann enttäuscht worden, nämlich am Tag der Geburt unserer Tochter. Ich hatte Wehen, hab ihn bei der Arbeit angerufen wo er mich zunächst 3 Mal weggedrückt hat, weil er beim Mittag war. Als ich ihn endlixh dran hatte, ...

von Lotte87 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Meine Freundin.. und ihr vergessener Geburtstag

..hatte ja dazu weiter unten geschrieben! Also, vielen Dank für eure Antworten, habe dann sofort angerufen, mich entschuldigt und sie zum Essen eingeladen. Sie war gar nicht sauer...alles wieder gut. DANKE!! Manchmal steigert ...

von Nici 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Freundin vergessen...schlechtes Gewissen

Ich brauch mal einen Rat. Bitte kein "Wie konntest du nur" - mache mir selber Vorwürfe. Ich habe eine "beste" Freundin, seit ich 4 bin - sie ist inzwischen wie meine Schwester. Wie jedes Jahr hatte sie auch dieses Jahr im Juli Geburtstag. Ich habe ihr noch gesagt, wie ...

von Nici 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Schenkt Ihr Euch was zum Hochzeitstag?

Wir gehen eigentlich immer nur Essen. Das ist aber auch nichts Besonderes mehr, weil wir das eh jeden Freitag o. Samstag tun... Nun steht auch noch der 10. Hochzeitstag an, und ich würde gern mal was anderes machen. Also schon Essen gehen, aber ne Kleinigkeit schenken. ...

von sojamama 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Suche Idee für 10. Hochzeitstag mit bestimmten Anlass ?

Hallo Ihr Lieben, ich benötige Eure Hilfe und hoffe auf die eine oder andere schöne Idee. Wir haben uns ein Haus gekauft. Die Schlüsselübergabe ist an unserem 10. Hochzeitstag. Nun kam ich auf die Idee meinem Mann etwas tollen zu schenken. Schön wäre etwas, was wir mit dem ...

von Thierchens 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

12 ter Hochzeitstag

Habe gestern meinen 12. Ht gefeiert und bin mit meinem Mann immer noch glücklich. Ich eue mich, dass er es zusammen mit mir so lange ausgehalten hat - oje ich bin nämlich ein furchtbar komplizierter und schwieriger Mensch lG ...

von joso1 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeitstag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.