Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Allly am 06.01.2005, 9:32 Uhr

Wer seine Mutter ins Altenheim gibt

hat meistens keine andere Wahl.

Wir haben Oma zu zweit gepflegt. ich habe sie oft verbunden, sie gewaschen und ihre Wohnung geputzt und zwar schon im Teeniealter. Später haben wir sie täglich zum Arzt gebracht, ihre Einkäufe erledigt etc.
Bei fortschreitenden Verfall haben wir (Mama und ich) sie bekocht, ihr vorgelesen, ihr Radio angemacht, mit ihr gesungen und gebetet.

Dann hat sie sich das Bein gebrochen und wurde bettlägrig. Da konnten wir die Pflege nicht mehr leisten. Ich wurde schwanger, konnte sie nicht mehr heben und Mama hat 2 Bandscheibenvorfälle.

Jetzt liegt sie im Pflegeheim und meine Tante und Mama wechseln sich täglich mit Oma-Besuchen ab. Manchmal muss man loslassen. Da Oma sich nicht von Männern anfassen läßt konnten Papa oder mein Onkel nicht helfen. Sie hat immer geschrien und geschimpft, wenn ein Mann in ihre Nähe kam - mit Ausnahme des Arztes.

Sie fehlt uns sehr.

LG Ally.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.