Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 11.09.2007, 8:49 Uhr

Welcher Film läuft hier gerade???

Hi,

ich kann verstehen, daß Du gerade riesige Angst davor hast, daß er in dasselbe Fahrwasser gerät wie seine Verwandtschaft. Insgesamt teile ich aber die Meinung meiner Vorgängerinnen.

Mein Mann ist zwar kein Spieler, kann allerdings mit Geld nicht umgehen, d.h. er brauchte jahrzehntelang immer zwei dicke Schlitten, die er aber auf Dauer nur durch Schulden bezahlen konnte. Klamotten nur vom Feinsten, d.h. Polo Ralph Lauren, Versace, Armani. Täglich essen gehen, teure Kosmetika, etc. Ich habe mich auch lange blenden lassen, weil er seine Konten vor mir verheimlicht und nur einen auf Strahlemännchen gemacht hat. Irgendwann habe ich das Desaster aber doch mitbekommen und ihn in unzähligen Gesprächen (auch heftigen Streitereien) so weit bekommen, daß er sein Verhalten geändert hat, z.T. auch durch Kontrolle meinerseits. Heute weiß ich, daß mangelndes Selbstvertrauen dahinter stand.

Findet einen Weg, bei dem Du die Finanzen überwachst. Ein gemeinsames Konto für das gemeinsame Leben und separate Konten für jeden von Euch sind dabei wahrscheinlich hilfreich. Wichtig ist, daß er begreift, daß er nicht sein eigenes Geld vertut, sondern das der Familie. Daß er mit seinem Taschengeld, das laut Gesetz jedem zusteht, macht, was er will, ist o.k., solange er seine Bedürfnisse dann nicht wieder auf Euch abwälzt.

Viel Kraft!

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.