Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 11.09.2007, 8:20 Uhr

Welcher Film läuft hier gerade???

ich hoffe, du liest heute noch weiter hier...

liebe wilma, schnauf erst mal durch.
ich habe mich mit dem thema sucht schon sehr früh auseinandersetzen müssen, spielsucht ist mir bis dato fremd, aber wie schon jemand schrieb, daß lottospielen ein indiz von sucht ist, wär mir fremd, AUCH wenn dabei eine ganze menge geld drauf geht!!!!
was ich ganz spontan ganz furchtbar finde ist, daß dein mann im auto geschlafen hat. auch wenn er es vielleicht wollte, um abstand zu gewinnen, ich hätte ihn schon abgehalten.
eine therapie halte ich für viiiieeelll zu verfrüht.
sprich in aller ruhe nochmal mit ihm, mach ihm keine vorwürfe, versucht gemeinsam nochmal zu rekonstruieren, in welchem zeitraum das geld vertändelt wurde, was er dem lottospielen abgewinnt, ob er einen inneren drang verspürt, spielen zu MÜSSEN usw.
ich verstehe deine wut und dein entsetzen, aber das ist nicht das ende der welt.
aber du mußt auch einen schritt auf ihn zugehen und ihn jetzt nicht fallen lassen, die lage ist ernst, aber lange nicht hoffnungslos.
vielleicht gibt es bei euch suchtberatungsstellen, geht da gemeinsam hin, was man tun kann.
sei lieb zu ihm, er will dir ja nicht absichtlich schaden, stell dich nicht über ihn, sondern mit ihm auf eine emotionale stufe, gib ihm nicht das gefühl, daß er schlecht ist.

würde mich freuen, zu lesen, was du heute denkst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.