Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30041984 am 17.08.2005, 12:53 Uhr

Weiß nicht weiter!:-(

Eigentlih lie´be ich ja meinen Schatz sehr, aber irgendwie auch nicht. Da bin ich mir schon mal ehrlich geasgt nicht sicher. Mein Freund arbeitet zur Zeit in der Woche außerhalb und habe wirklich gedacht, dass wir uns dadurch am Wochenende besser verstehen. Trotzdem gibt es immer einen Tag wo wir doch uns anfangen zu streiten. Auch wo er nicht außerhalb gearbeitet hat haben wir uns gestritten. Wir haben uns sonst immer gut verstanden was wir sonst auch noch tun, außer immer diese Streitereien. Das wird dann immer so heftig das ich meine Sachen packe und ausziehen will. Ich bin nun auch immer gleich so auf 180 und werde dann auch schnell sauer. Ich finde, aber das es zwischen uns nicht mehr so läuft und wir uns immer öfters gegenseitig die Schuld zu schieben. Ist es vielleicht besser, wenn ich mich trenne? Was sagt ihr dazu? Ich will mir nicht weiter weh tun und ihm auch nicht. Wir haben aber eine kleine Tochter (10 Monate alt).

 
6 Antworten:

Re: Weiß nicht weiter!:-(

Antwort von veralynn am 17.08.2005, 13:11 Uhr

hi

ich kenne das ;-) mein mann ist leider auch nur an den wochenenden dahem bzw. sogar nur jedes zweite ;-( wir hatten uns anfangs als er dann daheim war auch nur gestritten. als ich dann darüber nachdachte, warum das so war, fiel mir auf, dass wir zu grosse erwartungen an die wochenenden und an die gemeinsame zeit hatten. vorallem ich wollte, dass er sich ausschliesslich um mich und um die kleine kümmert. immer habe ich gemeckert, wenn er mal am computer sass oder mit der playstation spielen wollte oder so. jetzt ist es so, dass wir bevor er nachhause kommt, genau absprechen, was an dem wochenende gemacht wird, wieviel zeit wir gemeinsam verbringen, wieviel zeit er für sich hat um seinen persönlichen bedürfnissen nachzugehen, wieviel zeit ich für mich brauche, um mal allein wohin zu gehen. seitdem klappt es viel besser. ich musste mich halt umstellen und begreiffen, dass er ja unter der woche nie daheim ist und auch mal etwas für sich machen will in der wohnung oder so. wie gesagt, seitdem wir miteinander besprechen wie das wochenende ablaufen soll, klappt es prima. wir hören einander zu, was der partner für bedürfnisse hat und versuchen einen kompromiss zu schliessen. seitdem sind unsere wochenende wirklich traumhaft und wir freuen uns jedesmal aufeinander!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das was Veralynn sagt kann schon gut möglich sein

Antwort von 3 mal mami am 17.08.2005, 13:40 Uhr

unten hast du noch geschrieben Du liebst ihn ! und nun bist du doch nicht sicher?

denk mal über ihre Worte nach wenn du trotz allem keinen Weg mehr siehst der euch zusammen hält sollte die kleine nicht der Grund alleine sein , bei ihm zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von veralynn am 17.08.2005, 19:18 Uhr

ausserdem war es so, dass die tatsache, dass mein mann so selten daheim war mich sehr frustrierte (noch immer), und ich diesen frust an den wochenenden an ihm ausgelassen habe. das war nicht fair und wurde mir bewussst. ich habe jetzt gelernt die situation besser zu akzeptieren und mit meinem frust zum grössten teil alleine fertig zu werden. natürlich sprechen wir auch über probleme usw. aber ich lass meinen frust nicht mehr an ihm aus, was unserer beziehung nämlich mächtig geschadet hat. leider hast du nicht geschrieben, worüber ihr denn so streitet, weshalb ich jetzt nur von meiner perspektive aus berichten kann..... lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Julchen30041984 am 18.08.2005, 13:49 Uhr

Hallo!
Wir streiten uns manchmal nur über Kleinigkeiten und das wird dan so ein richtiger schöner Streit. Wir schieben immer die Schuld auf den Anderen. Er sieht nicht mal seine Fehler ein und ändern tut er das dann auch nicht auch wenn er das verspricht. Das ist manchmal nicht einfach, weil ich manchmal finde das er mich nicht immer für ernst nimmt und mich einfach nicht versteht oder mich nicht verstehen will. Ich weiß im Moment selbst nicht was los ist.
Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das was Veralynn sagt kann schon gut möglich sein

Antwort von Julchen30041984 am 18.08.2005, 13:52 Uhr

Hallo!
Du hast ja recht, aber im Moment weiß ich auch nicht so wirklich was los mit mir ist. Ich bin manchmal nur traurig und weiß nicht was nun das Richtige ist für unsere Beziehung und für das Kind. Ich liebe ihn ja auch, aber irgendwo auch nicht. Er arbeitet nun ja außerhalb und kommt heute Abend schon nach Hause. Auf einer Art freue ich mich auf ihn, aber auf der anderen Art bekomme ich schlechte Laune, wenn ich nur daran denke. Ich weiß nicht was das ist!
Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade.....

Antwort von veralynn am 18.08.2005, 20:52 Uhr

dass ihr euch wegen kleinigkeiten derart in die haare bekommt. weisst du, mein mann kommt nich wegen arbeit nur alle 2 wochenende nachhause, sondern weil er schon seit 8 moanten in der klinik ist. in dieser zeit habe ich noch zu schätzen gelernt, wie wunderbar es doch ist, dass wir einander lieben und die kleine haben! ich möchte meine kostbare energie echt nicht mehr für banale alltagsproblemchen verschwenden (zahntube nicht zu oder so was). man muss halt akzeptieren, dass der partner ein mensch und somit alles andere als perfekt ist. und man muss sich selbst versuchen glücklich zu machen, und darf diese erwartung nicht an einen partner stellen. schliesslich bist du erwachsen und trägst verantwortung für eine familie! wäre echt schade, wenn dein kind "ohne vater" aufwachsen müsste, nur weil ihr eure liebe wegen kleinigkeiten aufs spiel setzt!

denk mal drüber nach!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.