Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 12.09.2007, 17:17 Uhr

was würdet ihr machen?

Ich habe im ferneren Umkreis schon von mehreren Fällen gehört, wo damit sozusagen die Beziehung wieder zurück erpresst wurde.

Wahrscheinlich ist es das beste anonym Hilfe anzubieten - also Hilfe zu organisieren (Polizei - wie schon geschehen, psychologischer Dienst - weiß nicht ob die einen Besuch abstatten würden). Wenn man selbst Kontakt aufnimmt, kommt sofort der Klammerarm und bei jedem Trennungsversuch wird wieder mit Selbstmord gedroht. Jederlei Freundschaft wird mit "wenn das passiert, bringe ich mich um" belastet. Wobei in diesem Stadium nur angedroht wird, um wieder nach oben zu kommen. (der 4. Brief zeigt, dass noch kein Endstadium erreicht scheint, dann wäre es nur einer gewesen) Das macht es für beide Seiten nur unnötig schwer. Und wer braucht eine Freundschaft, die auf Mitleid und Angst basiert - das kann nix werden.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.