Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oh-schreck am 23.09.2004, 17:17 Uhr

Was würdet ihr machen, brauche Hilfe ?!

Hallo,

Euer Problem ist leicht zu erkennen, aber ich kann natürlich nicht abschätzen, inwieweit hier wirklich Lösungen realisierbar sind.

Du steckst in der schwierigen Situation einer immensen Dreifachbelastung - Arbeit, Haushalt, Kinder - und fühlst Dich natürlich völlig zu recht beleidigt, ungerecht behandelt und überfordert, wenn Dein Mann heimkommt und nichts ist nach seinem Gutdünken und Geschmack erledigt worden. Wie schnell reict man sich dann in den Reiberein um angebliche Versäumnisse und Unterlassungen auf - dabei wirds allein darum wahrscheinlich gar nicht gehen.

Dein Mann hingegen kommt heim (arbeitet vermutlich auch hart, hat aber im Gegensatz zu Dir nach seiner Arbeit tatsächlich Feierabend) - und was sieht er? Das Sachen liegen geblieben sind, dass es anders oder gar nicht erledigt worden ist. Aber das scheint mir nicht das Wesentliche zu sein.

Er sieht vor allem Dich, die Du während seiner Abwesenheit ganz Erstaunliches leistest und selbständig vollbringst, Du managst Die Familie, Ihr seid beieinander - Dein Mann kommt sich vielleicht auch wie eine Eindringlng vor, ist unter der Woche allein, kriegt nichts von der Familie, den täglichem Ablauf - mit allen Problemen, Ärgereien, Frust Stress, aber halt auch Harmonie und Zusammengehörigkeit - mit. Und wehrt sich durch ungerechtfertigte Vorwürfe. Vielleicht macht er sich auch ein falsches Bild von Euerem Tagesablauf und hat so manche Entwicklung des großen Sohns verpaßt - er gehört einfach nicht mehr richtig dazu!

Ihn wieder einzubeziehen und/ oder bei ihm Verständnis für Euere Arbeitsbelastung und den täglichen Alltag zu finden - da liegt die Lösung dazwischen!

Auffallend bei Deinem Posting war, dass Du zwar schreibst, dass er Dich liebt und Du ihm das auch glaubst, aber nicht, ob es unter "normalen" Umständen für Dich auch noch eine lebens- und liebenswerte Beziehung ist.

Vielelicht machen Euch die äußeren Gegebenheiten mehr Probleme als das Innenverhältnis, vielleicht könnt Ihr daran was ändern. Falls Ihr Euch aber auch so "entfremdet" seid, würde ich über eine Familientherapie nachdenken (falls aufgrund der Arbeitsverhältnisse überhaupt durchführbar)!

Liebe Grüße
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.