Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 21.09.2004, 21:21 Uhr

Was würdet ihr machen, brauche Hilfe ?!

Hi,

meine Schwiegermutter ist seit nun gut 60 Jahren mit einem Typen verehelicht, der Deinem gleicht, wenn er nicht noch schlimmer ist. Sie arbeitete den ganzen Tag, stand bereits um 5.00 Uhr auf, um das Essen vorzukochen, schmieß den Haushalt, erzog drei Kinder, pflegte ihre Mutter und eine zeitlang die ihres Mannes, machte auch noch die ganze Buchführung für ihn. Außerdem trug sie sämtliche Kosten, gab ihm zudem jeden Monat DM 500.-, finanzierte ihrer einrissigen Tochter ein neues Auto und eine Ausbildung + Wohnung, etc. Bis heute ist er der Ansicht, das sei alles ja wohl das Mindeste und völlig normal gewesen und außerdem gehöre sein Geld ihm, aber auch ihre Rente. Sie hätte mit ihrem "unehelichen Balg" doch froh sein können, daß sie ihn bekommen habe, wo er ihr doch ein so schönes Leben ermöglicht habe. *brrr* Dabei hatte er auch schon ein uneheliches Kind und war schon damals psychisch ziemlich angeschlagen, verharmlosend gesagt ...
Tut mir leid, aber wohlwollende, der Aufrechterhaltung einer einseitigen Harmonie dienenden Verständnistour bin ich in solchen Fällen völlig abgeneigt. Meine Schwiegermutter hat sich in die ewige Opferrolle zurückgezogen (ist auch anstrengend) und hat ein vollkommen versautes Leben gelebt. War es das wert? Klares NEIN. Dies nur als Beispiel, das es zu vermeiden gilt.

Du schuftest, managst und erziehst Deine Kinder - und der Herr ist ja so elendig davon gestreßt, daß er unter der Woche wenig mehr als seinen Job zu erledigen hat? Selbst wenn er auf dem Bau arbeitet, ist das noch lange nicht mit dem zu vergleichen, was Du tagtäglich zu leisten hast. Laß` die Arbeit doch einmal eine Woche lang liegen, damit er sieht, wie es sein könnte. Erinnere ihn daran, daß er seinen Teil zu leisten hat, wobei es wurscht ist, wann er es tut, nur tun muß er es halt. Gönn` Dir zur Beseitung des Chaos eine Putzfrau und halt` ihm `mal das Familienrecht unter die Nase.

Bevor ich mich jetzt in Rage über solche "Herren" schreibe, kürzen wir`s lieber ab: Schmeiß` den Burschen `raus. In Deinem Alter findest Du durchaus noch jemanden, der das, was Du tust zu schätzen weiß und finanziell scheinst Du eh` unabhängig zu sein.

LG,

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.