Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nycky am 19.07.2005, 21:05 Uhr

Was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben,

bin so am Ende, habe mich heute ganz schön mit meinem Männe gezofft und dabei hat was einfach unverzeiliches getan. Er hat das Hochzeitsfoto zerstört. Den Rahmen auf den Boden geschmissen, der ist in Tausend Stücke zerbrochen und dann das Foto vom Fotografen zerissen. Dabei hat er mein Herz zerissen. Jetzt ist er zur Nachtschicht und ich heule mir die Augen aus. Wie konnte er sich so vergessen und unsere Kleine hat alles gesehen. Es tut so weh, was soll ich tun?

traurige Grüße
Nicole

 
17 Antworten:

Re: Was soll ich tun?

Antwort von vallie am 19.07.2005, 21:15 Uhr

worum ging es denn beim zoffen ???
ich meine, er wird ja nicht aus heiterem himmel alles kaputtgemacht haben...
ohne ein bißchen backgroundinfo läßt sich schwer raten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Nycky am 19.07.2005, 21:38 Uhr

habe seit längerem starke Unruhezustände und depressionen. Hat lange gedauert, bis ich mir das zugestanden habe und kenne das auch eigentlich nicht. Erst, seitdem ich in Elternzeit bin. Weil es mir immer schlechter ging, habe ich ein leichtes Anitdepressivum zur Nacht verschrieben bekommen. Kann nachts wieder schlafen, aber tagsüber werde ich schnell nervös und mir wächst schnell alles über den Kopf, aber ich schaffe alles, bin nur immer so am Ende abends. So fing alles an.
Es ging dann los, dass ich immer weniger lust auf Sex hatte, was mein Mann persönlich nimmt. Dabei hab ich oft genug mit mir selber zu tun, haben auch ein sehr aktives Kind.
Er ist genervt, weil ich schnell nervös und weinerlich bin. Angeblich zu oft fertig bin, schnell meckere. Aber er arbeitet so viel, dass er gar nicht weiß, was ich hier alleine Leiste. Durch seine Schichten, kann ich mir keine eigenen Hobbies suchen und habe keine Familie hier.

Anstatt mir halt zu geben, worum ich ihn gegeben hab, lässt er mich fallen und meine Regenwolken werden nur größer. Wenn er wütend ist, dann ist jedes 2. Wort Scheidung, Trennung, ich soll ausziehen. Danach entschuldigt er sich zwar und sagt es war nur im Affekt.
Heute sagt er:"Warum siehst Du nicht ein, dass eine Trennung das Beste ist."
Und ich, was auch nur im Affekt war und nicht ernst gemeint: "Weißt Du was, das hab ich schon als ich bei unserem Tag der Trauung in die Kirche ging:" Und da hat er es mit dem Bild gemacht....
so sieht es aus ;´0(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von ninas59 am 19.07.2005, 21:45 Uhr

ja, das wäre nicht schlecht zu erfahren um was es ging.

Erst einmal müsst ihr beide abkühlen. Das Hochzeitfoto zu zerreissen war schon ein heftiger Eingriff.
Nun ist die Frage wie ihr damit umgeht.
Ihr könntet versuchen das Foto zu kitten so gut es geht, einen neuen Rahmen zu kaufen, und es als Mahnmal stehen lassen. (die Risse werdet ihr immer sehen)

Oder

du legst die Scherben mit dem Foto morgen auf den Tisch, und redest mit deinem Mann, wie ihr zukünftig solche Eskalationen vermeiden könnt.
Vielleicht schafft ihr es das ganze mit irgendwann auch mit etwas Humor zu sehen.
Solltet ihr das wirklich schaffen und das Bild mit Rahmen zusammen flicken so gut es geht, könntet ihr es schaffen bei der nächsten angedrohten Eskalation schmunzelnd auf das Foto zu zeigen.

Das setzt aber eine Bereitschaft von euch beiden zur Versöhnung vorraus. Das folgende Gespräch soll die Ursache des Streits von dieser Eskalation trennen, so dass ihr euch darauf einigen könnte das dieser Schritt ein wenig zu weit war. Du wärst in diesem Moment die Person die die Situation ins humorvolle ziehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmm...

Antwort von vallie am 19.07.2005, 21:48 Uhr

eigentlich hast du ihn ja mit dem letzten satz provoziert...also die reaktion würde ich nicht überbewerten, aber du mußt deine depressionen in den griff kriegen.
für einen außenstehenden ist es wahnsinnig schwer zu begreifen, was sich in einem betroffenen tut, er hat schließlich eine ganz andere frau kennengelernt und "verstehen" kann das keiner, auch wenn er es behauptet. vielleicht nimmst du ihn mal mit zu deinem doc und er versucht ihm das zu erklären ???
nimm dir nen babysitter und schaff dir freiräume, wenn er viel arbeitet, werden doch dafür ein paar taler übrig sein.

mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, dass antideprssiva lustkiller sind, ist wohl bekannt.
sprich auch mit deinem arzt, vielleicht gibt es ja noch was anderes !!!???

alles liebe

vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Nycky am 19.07.2005, 21:51 Uhr

haben schon versucht, es zu flicken, geht nicht mehr. Er hat schon viel gegen die Wand geschmissen, es ist sind schon viele Sachen kaputt gegangen. Wenn wir uns vertragen, tut ihm das auch leid, aber er hat sich nicht unter Kontrolle. Mir tut er nichts, er lässt es an Gegenständen raus.
Dem Kind zuliebe bewahre ich Ruhe und überspiele es, er kann es nicht. Aber heute habe ich was gemeines zurückgesagt, aber einstecken kann er nicht. Nur austeilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von olivia+luca simon am 19.07.2005, 21:51 Uhr

hallo nycky,

ersteinmal lass dich drücken und trösten.

das liest sich nicht gut.

wann hat das denn mit den unruhezuständen und depressionen angefangen, seitdem du zu hause bist ?
und seit wann streite ihr so, doch nicht von anfang an.
was ist mit euren gefühlen, liebt ihr euch noch ?

hast du nicht einmal eine freundin mit der du reden kannst ?
fragen über fragen

liebe grüsse
olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Nycky am 19.07.2005, 21:57 Uhr

Hallo,

mit den Depris fing es an seit dem ich zu Hause bin und die Tabletten soll ich nehmen, bis ich ein Platz bei einer Phsychologin habe, bin auf Warteliste. Klar hab ich Freundinnen mit den ich drüber rede, aber das sind keine neutralen Personen, die sind natürlich auf meiner Seite. Und die haben alle die einen oder anderen Probleme mit ihren Männern.
Habe übrigends einen Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur von meiner Krankenkasse bekommen.
Babysitter können wir uns leider nicht leisten, da mein Mann Unterhalt für 2 Kinder aus erster Ehe zahlen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von vallie am 19.07.2005, 22:01 Uhr

dann husch husch in die kur, eine räumliche trennung wird euch sicher erst mal gut tun !!!danach bist du dann bei der psychologin und dann geht es bestimmt aufwärts !!!

( aber sorry, 10 eurönchen im monat für 2-3h babysitter werden doch noch da sein...;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oups

Antwort von ninas59 am 19.07.2005, 22:01 Uhr

ihr solltet dringen streiten lernen.

----Anstatt mir halt zu geben, worum ich ihn gegeben hab, lässt er mich fallen und meine Regenwolken werden nur größer. ------
Ich weiss nicht um was du ihn gebeten hast, aber du gibst ihm irgendwie die Verantwortung für deine Depression, weil er nicht macht was du möchtest Das ist zu viel Verantwortung das kann er nicht tragen.

Leider bekomme ich den Eindruck als gäbst du einem Mann viel Schuld. Er sieht nicht und honoriert nicht was du alles leistest.... (honorierst du was er leistet?)
Er arbeitet Schichten, aber heisst das dass auch DU dich voll und ganz diesen Schichten unterwerfen musst? Es ist DEIN Problem deinen Tagesablauf und deine Hobbies zu organisieren, also fang am besten morgen damit an.
Er wird schon mal ein paar Stunden ohne dich zurechtkommtn wenn seine Schicht nicht so in deinen Zeitrahmen passt. Wichtig ist nur, dass jeder von euch seinen Ausgleich findet.
Ihr scheitert gerade, da ihr euer ganzes Leben nach seinen Schichten ausrichtet, was aber nicht geht. Kinder kann man auch nicht in Schichten einpassen. Wenn du deinen Tagesablauf den Kindern anpasst hast du eine Regelmässigkeit in der Hobbies platz haben.

zum Streiten; da müsst ihr dringend miteinander reden.
Scheidung sollte nur angedroht werden wenn man es tatsächlich ernst meint. Diese Regel MÜSST ihr euch dringend aufstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von olivia+luca simon am 19.07.2005, 22:04 Uhr

hmm, schwierig, schwierig

es ist natürlich auch für deinen mann nicht einfach damit umzugehen, dann der sex - entzug und von natur aus wird er wahrscheinlich schon ein cholerischer typ sein.

ihr müsst euch auf jeden fall hilfe holen, bevor es richtig eskaliert.

versuche es doch mal bei der pro-familia oder der caritas, die bieten doch auch familienhilfe an.

lg
olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Sina26 am 19.07.2005, 22:06 Uhr

Alleine für euer Kind würde ich ich räumlich trennen, da es auf keinen Fall für die Psyche eures Kindes gut ist, wenn dein MAnn sich kein bisschen beherrschen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninas59

Antwort von Nycky am 19.07.2005, 22:09 Uhr

ja, was Du sagst, sind auch Deine Worte. Ich suche wohl wirklich jemand, der für meine Depris verantwortlich ist. Ich lasse meinen ganzen Druck auf ihn ab, aber denke nie darüber nach, wie es ihm geht. Er ist kaputt von den Schichten und ich von dem nur Mama sein. Keiner hat ein Ventil, so wie Sport oder sowas. Jeder verkriecht sich in seinem Leben. Das muß sich ändern. Wenn ich nur was gegen die Verdammte Unruhe in mir tun kann.
Danke für Deine Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sina

Antwort von vallie am 19.07.2005, 22:09 Uhr

na ja...ich glaube gaaanz so schlimm ist es nicht mit der beherrschung !!!
schlimmer wäre es für nycky doch wohl, sich zu trennen !!!
du bist aber zackig dabei !!! vielleicht liebt sie ihn noch ???
es ist hilflosigkeit auch seinerseits...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fürchte einfach...

Antwort von ninas59 am 19.07.2005, 22:09 Uhr

... ihr Mann ist auch am Ende.

Depressionen sind schon eine starke Belastung für beide Parteien.
Und solange er seine Wut an Gegenständen auslässt ist es noch gut... klingt komisch aber er lässt seine Wut raus.

Hoffentlich kann Nycky bald in Behandlung, und ich hoffe, dass es beide so lange durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sina26

Antwort von Nycky am 19.07.2005, 22:16 Uhr

Hallo Sina, so oft kommt es ja nun auch nicht vor. Unsere Kleine hat das heute das 1.mal gesehen. Und er brüllt dann ja auch nicht. Und wenn wir uns streiten, dann vertragen wir uns auch immer so, dass die Kleine das auch sieht. Und die versteht das auch mit ihren fast 2 Jahren. Und wir lieben uns ja auch noch, bin eben ein Dicker Brocken für meinen Mann im Moment. Bin dabei, meine Depris in den Griff zu kriegen, geht halt nur nicht mehr ohne Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Nycky

Antwort von Frosch am 19.07.2005, 22:24 Uhr

Hallo,

bei Depressionen neigt man wirklich dazu, die Schuld am eigenen Elend bei andern (hier Dein Mann) zu suchen. Man reagiert wie eine Feder auf den leisesten Hauch von Mißstimmung, oder Aggression. Auch diese Unruhe ist ein Symptom der Depression!

Hast Du Deinem Mann schon mal erzählt, wie es Dir geht? Vielleicht tröstet es ihn, wenn er weiß, daß er nicht nur ALLEIN an Deiner Depression schuld ist? Hat er Schuldgefühle, weil Du so "anders" bist?

In einem Streit sagt/macht man vieles, was einem hinterher leid tut. Vielleicht wollte er Dich mit der Bemerkung (Heirat) aus der Reserve locken? Und ein Statement für DEINE Liebe zu ihm? Männer sind da manchmal seltsam... Deswegen ist es wichtig, daß Ihr ehrlich ABER freundlich miteinander redet. Wo Eure Ängste liegen, warum solche Agressionen überhaupt aufkommen. Ein Gespräch in Ruhe.

Habt Ihr Zeit füreinander? Zweisamkeit bringt Nähe und Ihr seid ja auch noch ein Paar/Team, trotz Kind.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Nycky am 19.07.2005, 22:26 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Mir ist jetzt klar, dass mein Mann auch verzweifelt ist und ich ihn nicht als Ventil mißbrauchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.