Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfie am 22.06.2005, 14:19 Uhr

Was soll ich denn noch machen???

Hallo,
ich muss jetzt auch mal was hier hinschreiben weil ich nicht weiter weis.

Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne - 27 Monate und fast 4 Monate(wird voll gestillt bzw. ich pumpe und bekommt es aus der Flasche). Ich gehe Vollzeit arbeiten und mein Mann ist zu Hause und passt auf die Kids auf. Mein Mann ist Afrikaner, ich bin Deutsche.

Das Problem - er passt nur auf die Kids auf und macht den Garten und schafft den Großen zwei Mal die Woche zum KidsClub. Wenns gut kommt kocht er noch 1-2 Mal die Woche. Sonst macht er nichts.

Heute haben wir uns wieder gestitten, weil ich es einfach nicht schaffe, arbeiten, voll stillen bzw. pumpen und den ganzen Haushalt. Dementsprechend sieht es aus - die Wäsche türmt sich, das Spielzeug im Wohnzimmer auch und auch in der Küche ist das Chaos. Zum Kochen zwinge ich mich immer noch und so alle zwei Tage auch für den Geschirrspüler.

Wenn ich heimkomme habe ich keine Kraft mehr für so Sachen wie Wäsche etc. Mein Mann arbeitet abends und so habe ich die Kids, welche leider erst mit mir schlafen gehen und nicht vorher. Ich will dann gern mit denen rausgehen und einfach nur Zeit mit ihnen verbringen.

Heute hat er mir gesagt, dass Kochen, Putzen, Kinder baden etc. für eine Frau keine Arbeit ist sondern einfach eine Frau macht. Aber bei ihm ist Kinder aufpassen, Rasen mähen und Kids zur Betreuung schaffen sehr wohl Arbeit. Früher beim ersten Kind hat er mehr gemacht und noch davor noch mehr. Aber jetzt wo ich seine Unterstützung brauche, versagt er sie mir. Bei ihm zu Hause wäre es wohl so. Naja sein Vater war nie da (musste außerhalb Geld verdienen) und seine Mutter mit den 6 Kindern hat alles gemacht. Aber das will und kann ich nicht. Ich will auch Zeit für mich und meine Kinder ohne was ständig tun zu müssen.

Was soll ich machen. Trennen ist keine Lösung, ich liebe meinen Mann. Aber so weitergehen kann es auch nicht. Ist hier auch noch jemand der ähnliche Probleme hat oder sie vielleicht auch gelöst hat? Ist hier vielleicht jemand der auch mit einem Afrikaner verheiratet ist?

Über Tipps und Austausch würde ich mich freuen.
LG myfie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.