Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yl2 am 19.05.2005, 21:18 Uhr

was schenken??? eure meinung bitte!!LANG

hi,
muß ein bißchen ausholen, hier die kurzform *g*
die schwester meines mannes heiratet (nur weil schwanger, sorry) ... soweit so gut (sie ist 20, wobei ich das nicht schlimm finde, hab auch mit 20 geheiratet ;o) leben beide (also sie und mann) ohne ausbildung und job
zusammen ... jetzt hat meine tochter zu ihrer taufe von den beiden einen block bekommen (!) ...ihr habt richtig gehört, einen block wo ihr name draufsteht! so, zum geb. gab es eine tafel schoki...
ich finde das auch nicht soo schlimm, bzw. bekommen meine kinder von uns alles was sie brauchen und auch so genügend geschenke, es geht mir irgendwie ums prinzip.
sagt mir bitte, ob ich kleinlich bin, aber wir beschenken sie (also seine schwester) seit ich mit ihm zusammen bin mit geschenken um die damals 30 dm und heute 15 euro (er hat 3 schestern ich 2 inkl. 4 neffen und diverser patenkinder geht leider nicht mehr)...also über 10 jahre, konfirmation etc. fiel dann natürlich noch reichlicher aus, unsere couch hat sie bekommen, unseren schrank, tüten von babywäsche und zur geburt gibts ein reisebett.
ich weiß nicht, ich komm mir so verarscht vor mit diesem block!! ich weiß auch nicht, was ich erwartet habe...mit sicherheit keine riesengelder, aber es war doch ihre taufe!!! daß die beiden keine kohle haben, ist mir klar, aber bei den ganzen geldern, die sie bekommen, bleibt unterm strich für die beiden bald mehr, als für meinen mann, die kinder und mich, wenn wir bei uns alles abziehen... klar, ich möcht nicht mit ihnen tauschen und möcht auch nicht, daß es ihnen schlecht geht, aber sie halten immer die hand auf (nicht nur bei mir) und für die sachen von uns gab es wochen später ein danke !!
bei uns erwarten aber immer alle irgendwelche megageschenke, weil wir uns ein haus gekauft haben (nach dem motto " die haben s ja!") , aber wie gesagt, wir können kein geld scheißen und stecken jetzt jeden cent ins haus bzw. für rücklagen ...
kurz: wir haben ihr über 10 jahre lang geschenke gemacht und noch nie (!) ein geschenk für uns oder die kinder bekommen !! (erwarte ich auch nicht von einer schülerin oder so)aber jetzt leben sie alleine und bringen 1 euro sachen vom kik (gut, der gedanke zählt)
der clou ist jetzt aber, daß sie an unterschiedlichen tagen (jetzt standesamt, nächstes jahr oder winter kirchlich) heiraten....

ja soll ich jetzt zweimal was schenken?? wie macht man das?? sie wünschen sie (natürlich) geld!)
tja, das haben wir uns zur taufe auch gewünscht, haha!!!
mein mann sagt knallhart: sie kriegen genauso so einen scheiß, wie sie verschenken!! er gehe nicht dafür arbeiten um denen tolle geschenke zu machen, wo die sich nie melden, nur wenn sie irgendetwas wollen (hilfe am pc) oder irgendwas feiern... und wir laden sie zu unseren sachen echt nur ein, weil wir müssen, weils familie ist!!


ich hätte bei meeiner verwandschaft auch kein problem, diese ganze hin und her schenkerei zu lassen!!

man, fühl mich geizig und scheiße weil ich so denke, aber am liebsten würd ich denen zur hochzeit auch irgendeinen scheiß schenken, aber ich mag sowas nicht!!
was würdet ihr machen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.